• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCal - alte Erinnerungen löschen, wenn date trigger vorhanden

muetze

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.06
Beiträge
255
Hi,

ich möchte bei allen alten Terminen in iCal, die einen date trigger haben (also eine Erinnerung, die zu einer bestimmten Uhrzeit an einem bestimmten Tag - nicht so etwas wie 3 Tage vor dem Ereignis), diesen löschen.

Wie erstelle ich eine Schleife über alle Kalender, die in allen Events prüft, ob ein date trigger vorhanden ist und diesen dann löscht, sofern der Termin in der Vergangenheit liegt.

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus
muetze
 

muetze

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.06
Beiträge
255
Du sollst kein Forum haben neben mir :)

Manchmal hat man ja die Hoffnung, in unterschiedlichen Foren unterschiedliche Menschen anzutreffen - weit gefehlt. Trotzdem auch hier noch einmal vielen Dank.

muetze
 

hubionmac

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.06.04
Beiträge
393
Du sollst kein Forum haben neben mir :)

Manchmal hat man ja die Hoffnung, in unterschiedlichen Foren unterschiedliche Menschen anzutreffen - weit gefehlt. Trotzdem auch hier noch einmal vielen Dank.

muetze
o_O Wem sagst Du das...
Tja, ich hatte auch insgeheim gehofft, es wäre ein anderer Mütze mit exakt dem selben Problem, dem ich mit der vermeindlichen Lösung seines Online-Zwillings hätte weiterhelfen können.
So hätte ich vielleicht nicht nur Zeit gespart, sondern auch gleich zwei gleichgesinnte Mützen bekannt gemacht, die sich dann, so meine verträumte Hoffnung, kennen lernen und mögen würden.
Doch weit gefehlt, selbst die deutsche AppleScript-Online-Welt ist zu klein für solche Zufälle und deren Bewohne leiden nur selten an multiplen Persönlichkeitsstörungen, die meinen kleinen Traum auf eine etwas kranke Art hätten möglich machen können :-*