1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iCal - alte Erinnerungen löschen, wenn date trigger vorhanden

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von muetze, 02.10.08.

  1. muetze

    muetze Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    16.05.06
    Beiträge:
    254
    Hi,

    ich möchte bei allen alten Terminen in iCal, die einen date trigger haben (also eine Erinnerung, die zu einer bestimmten Uhrzeit an einem bestimmten Tag - nicht so etwas wie 3 Tage vor dem Ereignis), diesen löschen.

    Wie erstelle ich eine Schleife über alle Kalender, die in allen Events prüft, ob ein date trigger vorhanden ist und diesen dann löscht, sofern der Termin in der Vergangenheit liegt.

    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus
    muetze
     
  2. hubionmac

    hubionmac Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.06.04
    Beiträge:
    379
  3. muetze

    muetze Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    16.05.06
    Beiträge:
    254
    Du sollst kein Forum haben neben mir :)

    Manchmal hat man ja die Hoffnung, in unterschiedlichen Foren unterschiedliche Menschen anzutreffen - weit gefehlt. Trotzdem auch hier noch einmal vielen Dank.

    muetze
     
  4. hubionmac

    hubionmac Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.06.04
    Beiträge:
    379
    o_O Wem sagst Du das...
    Tja, ich hatte auch insgeheim gehofft, es wäre ein anderer Mütze mit exakt dem selben Problem, dem ich mit der vermeindlichen Lösung seines Online-Zwillings hätte weiterhelfen können.
    So hätte ich vielleicht nicht nur Zeit gespart, sondern auch gleich zwei gleichgesinnte Mützen bekannt gemacht, die sich dann, so meine verträumte Hoffnung, kennen lernen und mögen würden.
    Doch weit gefehlt, selbst die deutsche AppleScript-Online-Welt ist zu klein für solche Zufälle und deren Bewohne leiden nur selten an multiplen Persönlichkeitsstörungen, die meinen kleinen Traum auf eine etwas kranke Art hätten möglich machen können :-*
     

Diese Seite empfehlen