• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ical + aktuelle Uhrzeit als Balkenanzeige

macmobil

Granny Smith
Registriert
20.10.09
Beiträge
16
Ich hätte da mal eine Frage zu Ical.
Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass in der Tages- und Wochenansicht ein waagerechter Strich, der die aktuelle Uhrzeit darstellt, durch die Kalenderansicht gezogen ist. Am linken Rad ist dann so eine Art "rote Stecknadel" die das ganze nochmals verdeutlichen soll.
Meine Frage ist: kann man das abschalten? Oder muss man mit diesem "aktuellen Zeitbalken" leben?

vielen Dank

Alex
 

jvt

Ontario
Registriert
24.12.07
Beiträge
342
Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass in der Tages- und Wochenansicht ein waagerechter Strich, der die aktuelle Uhrzeit darstellt, durch die Kalenderansicht gezogen ist. Am linken Rad ist dann so eine Art "rote Stecknadel" die das ganze nochmals verdeutlichen soll.

Also ich kann das bei mir nicht finden und kann mir nach deiner Beschreibung auch nicht vorstellen, was das sein soll.
Mach doch mal einen Screenshot und stell ihn hier rein.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Nein, das ist nicht abschaltbar. Ich verstehe aber auch nicht was dein Problem damit ist, das ist doch ganz praktisch?

@jvt er meint das hier:


Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch
 

macmobil

Granny Smith
Registriert
20.10.09
Beiträge
16
genau Hairy, dieses Teil meine ich. Danke.
Ein Problem damit habe ich nicht, also nicht direkt. Es störte mich in meinem Empfinden und durchsehen des Kalenderblattes einfach ein wenig. Drum suchte ich nach einer Möglichkeit dieses Teil ev. abzuschalten.