1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ical + aktuelle Uhrzeit als Balkenanzeige

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von macmobil, 23.10.09.

  1. macmobil

    macmobil Granny Smith

    Dabei seit:
    20.10.09
    Beiträge:
    16
    Ich hätte da mal eine Frage zu Ical.
    Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass in der Tages- und Wochenansicht ein waagerechter Strich, der die aktuelle Uhrzeit darstellt, durch die Kalenderansicht gezogen ist. Am linken Rad ist dann so eine Art "rote Stecknadel" die das ganze nochmals verdeutlichen soll.
    Meine Frage ist: kann man das abschalten? Oder muss man mit diesem "aktuellen Zeitbalken" leben?

    vielen Dank

    Alex
     
  2. jvt

    jvt Ontario

    Dabei seit:
    24.12.07
    Beiträge:
    342
    Also ich kann das bei mir nicht finden und kann mir nach deiner Beschreibung auch nicht vorstellen, was das sein soll.
    Mach doch mal einen Screenshot und stell ihn hier rein.
     
  3. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Nein, das ist nicht abschaltbar. Ich verstehe aber auch nicht was dein Problem damit ist, das ist doch ganz praktisch?

    @jvt er meint das hier:

    [​IMG]
    Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch
     
  4. macmobil

    macmobil Granny Smith

    Dabei seit:
    20.10.09
    Beiträge:
    16
    genau Hairy, dieses Teil meine ich. Danke.
    Ein Problem damit habe ich nicht, also nicht direkt. Es störte mich in meinem Empfinden und durchsehen des Kalenderblattes einfach ein wenig. Drum suchte ich nach einer Möglichkeit dieses Teil ev. abzuschalten.
     

Diese Seite empfehlen