1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iCal ändert selbst Daten???!!!!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ZoliTeglas, 29.01.07.

  1. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Ontario

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    350
    Hallo zusammen,
    folgendes Problem: 2 Macs werden über DotMac gesynct? Ich habe nun immer Änderungen, die ich nicht erklären kann... Wenn ich Abends bevor ich nach Hause gehe synce, dann habe ich zu Hause beim Syncen eine Änderung von immer 7 Terminen in iCal, obwohl ich NICHTS geändert habe auf der Arbeit! Und natürlich dann wieder umgekehrt!!! Leider habe ich sooo viele Termine drin, dass ich nun nicht sehen kann, an was es liegt! Wie kann ich rausfindenm um welche Termine es sich handelt und was geändert wird?
    Danke
    zoli
     
  2. larkmiller

    larkmiller Gast

    Gleiche Zeitzonen für alle Termine? Wäre eine Möglichkeit.

    Larkmiller
     
  3. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Ontario

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    350
    mmmhhh... muss ich mal nachschauen... aber würden sich dann nicht alle (ca. 600) Termine ändern????
     
  4. larkmiller

    larkmiller Gast

    Wenn Du einen neuen Termin machst, gibt es im Aufklappmenü links oder rechts ziemlich weit oben die Abfrage nach der Zeitzone. Kann sein, dass beim Terminerstellen eine andere Zeitzone aktiv war und iCal das dann umrubeln will.

    Aber vllt ist es auch was ganz anderes.

    Larkmiller
     
  5. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Ontario

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    350
    das kann natürlich sein... wenn, dann sind das aber ALTE Termine.... aber wie kann ich bei 600 Terminen dann rausfinden, um welche es sich handelt?
     
  6. larkmiller

    larkmiller Gast

    Keine Ahnung, aber wenn Du nicht gerade Weltreisender bist:

    iCal => Einstellungen => Verschiedenes => Häkchen von "Zeitzonen aktivieren" entfernen.

    Hoffentlich war es das.

    Larkmiller
     
  7. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Ontario

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    350
    Habe ich auch rausgenommen... leider immer noch das gleiche Problem! MIST!
     
  8. larkmiller

    larkmiller Gast

    Vielleicht noch eine Idee, auch wenn sie nicht elegant ist:
    iCal-Daten sichern: Ablage => Exportieren und sichern
    dann in die Library => Calendars und dort den Kalender oder jeweiligen Kalender (falls Du mehrere hast so wie ich) löschen und mit neuem Kalender anfangen. Wenn Du mehrere hast, kannst Du auch immer nur einen löschen und sehen ob das Problem bestehen bleibt.
    Mehr fällt mir nicht mehr ein.


    Larkmiller
     

Diese Seite empfehlen