• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCal ändert selbst Daten???!!!!

ZoliTeglas

Ontario
Registriert
05.04.06
Beiträge
350
Hallo zusammen,
folgendes Problem: 2 Macs werden über DotMac gesynct? Ich habe nun immer Änderungen, die ich nicht erklären kann... Wenn ich Abends bevor ich nach Hause gehe synce, dann habe ich zu Hause beim Syncen eine Änderung von immer 7 Terminen in iCal, obwohl ich NICHTS geändert habe auf der Arbeit! Und natürlich dann wieder umgekehrt!!! Leider habe ich sooo viele Termine drin, dass ich nun nicht sehen kann, an was es liegt! Wie kann ich rausfindenm um welche Termine es sich handelt und was geändert wird?
Danke
zoli
 

larkmiller

Gast
Gleiche Zeitzonen für alle Termine? Wäre eine Möglichkeit.

Larkmiller
 

ZoliTeglas

Ontario
Registriert
05.04.06
Beiträge
350
mmmhhh... muss ich mal nachschauen... aber würden sich dann nicht alle (ca. 600) Termine ändern????
 

larkmiller

Gast
Wenn Du einen neuen Termin machst, gibt es im Aufklappmenü links oder rechts ziemlich weit oben die Abfrage nach der Zeitzone. Kann sein, dass beim Terminerstellen eine andere Zeitzone aktiv war und iCal das dann umrubeln will.

Aber vllt ist es auch was ganz anderes.

Larkmiller
 

ZoliTeglas

Ontario
Registriert
05.04.06
Beiträge
350
das kann natürlich sein... wenn, dann sind das aber ALTE Termine.... aber wie kann ich bei 600 Terminen dann rausfinden, um welche es sich handelt?
 

larkmiller

Gast
Keine Ahnung, aber wenn Du nicht gerade Weltreisender bist:

iCal => Einstellungen => Verschiedenes => Häkchen von "Zeitzonen aktivieren" entfernen.

Hoffentlich war es das.

Larkmiller
 

ZoliTeglas

Ontario
Registriert
05.04.06
Beiträge
350
Habe ich auch rausgenommen... leider immer noch das gleiche Problem! MIST!
 

larkmiller

Gast
Vielleicht noch eine Idee, auch wenn sie nicht elegant ist:
iCal-Daten sichern: Ablage => Exportieren und sichern
dann in die Library => Calendars und dort den Kalender oder jeweiligen Kalender (falls Du mehrere hast so wie ich) löschen und mit neuem Kalender anfangen. Wenn Du mehrere hast, kannst Du auch immer nur einen löschen und sehen ob das Problem bestehen bleibt.
Mehr fällt mir nicht mehr ein.


Larkmiller