1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iCal abonnierte Feiertage lassen keine Termine zu?!

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von graf karl, 15.08.09.

  1. graf karl

    graf karl Erdapfel

    Dabei seit:
    13.07.09
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen!

    Ich habe schon versucht hier im Forum eine Antwort zu finden und habe auch reichlich gegoogelt, aber leider keine Antwort gefunden.

    Ich wollte gerne Feiertage in meinem Kalender haben, klar dann abonniert man sich welche. Allerdings sind alle fast Abos (nicht nur bei Feiertagen) meist ganztägige Ereignisse und lassen dann keinen Eintrag/Termin für diesen Tag zu. Ich finde es jedoch normal mir einen privaten Termin auf einen Feiertag zu legen, was damit nicht mehr möglich ist.
    Wie kann ich das umgehen? Oder ist die einzige Möglichkeit einen Kalender zu abonnieren wo das kein ganztägiges Ereignis ist (sowas habe ich aber noch nicht gefunden).


    Vielen Dank schon mal für die Hilfe!


    Grüße der Karl
     
  2. Chocobo

    Chocobo Querina

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    181
    Nun, der Feiertagskalender ist nur für Feiertage.
    Da er abonniert ist, kannst du da nix ändern.
    Du legst deshalb in ical einen eigenen Kalender an. Jeder Kalender hat eine eigene Farbe.
    Dieser wird parallel zu den abonnierten geführt.

    Wenn du dann einen neuen Termin anlegst, darfst du dann natürlich nicht vergessen diesen anzuwählen.

    Ich habe auf diese Weise verschiedene Kalender in ical "übereinandergelegt"

    >Kalender
    Privat 1
    Privat 2

    >Google-gesyncter-Kalender

    >Abonnements
    Feiertage und Ereignisse
    Geburtstage
     
    #2 Chocobo, 15.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.09
  3. graf karl

    graf karl Erdapfel

    Dabei seit:
    13.07.09
    Beiträge:
    2
    Perfekt! Vielen Dank für die zügige Antwort!

    Da habe ich mich wohl einfach ein bisschen zu blöd angestellt. o_O

    Jetzt funktioniert alles so wie es sein sollte.


    Schönes Wochenende!
     

Diese Seite empfehlen