• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCal abonnierte Feiertage lassen keine Termine zu?!

graf karl

Erdapfel
Registriert
13.07.09
Beiträge
2
Hallo zusammen!

Ich habe schon versucht hier im Forum eine Antwort zu finden und habe auch reichlich gegoogelt, aber leider keine Antwort gefunden.

Ich wollte gerne Feiertage in meinem Kalender haben, klar dann abonniert man sich welche. Allerdings sind alle fast Abos (nicht nur bei Feiertagen) meist ganztägige Ereignisse und lassen dann keinen Eintrag/Termin für diesen Tag zu. Ich finde es jedoch normal mir einen privaten Termin auf einen Feiertag zu legen, was damit nicht mehr möglich ist.
Wie kann ich das umgehen? Oder ist die einzige Möglichkeit einen Kalender zu abonnieren wo das kein ganztägiges Ereignis ist (sowas habe ich aber noch nicht gefunden).


Vielen Dank schon mal für die Hilfe!


Grüße der Karl
 

Chocobo

Allington Pepping
Registriert
15.12.08
Beiträge
188
Nun, der Feiertagskalender ist nur für Feiertage.
Da er abonniert ist, kannst du da nix ändern.
Du legst deshalb in ical einen eigenen Kalender an. Jeder Kalender hat eine eigene Farbe.
Dieser wird parallel zu den abonnierten geführt.

Wenn du dann einen neuen Termin anlegst, darfst du dann natürlich nicht vergessen diesen anzuwählen.

Ich habe auf diese Weise verschiedene Kalender in ical "übereinandergelegt"

>Kalender
Privat 1
Privat 2

>Google-gesyncter-Kalender

>Abonnements
Feiertage und Ereignisse
Geburtstage
 
Zuletzt bearbeitet:

graf karl

Erdapfel
Registriert
13.07.09
Beiträge
2
Perfekt! Vielen Dank für die zügige Antwort!

Da habe ich mich wohl einfach ein bisschen zu blöd angestellt. o_O

Jetzt funktioniert alles so wie es sein sollte.


Schönes Wochenende!