• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCal - Abbonierte Kalender veröffentlichen

PilotMatze

Carola
Registriert
14.06.08
Beiträge
108
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:

In meinem iCal sind sieben Kalender (.ics - Dateien) abboniert. Leider lassen Sie sich -im Gegensatz zu meinen lokalen Kalendern- nicht bei .mac veröffentlichen.

Haarspalterisch könnte man jetzt sagen, dass diese Kalender ja schon veröffentlicht sind....ABER....eine .ics-Datei lässt sich nicht so ohne weiteres (=ohne zusätzliches Programm à la Sunbird oder eben iCal) öffnen.

Besteht nun doch irgendwie die Möglichkeit, dass iCal diese Kalender temporär speichert um sie auf .mac online veröffentlichen zu können?
Dies würde mir die Arbeit im Hinblick auf leichtere Zugänglichkeit der Daten von überall sehr erleichtern.

Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe

Gruß Mathias
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Hallo, schade, dass das scheinbar nicht geht. So hat man doch nicht alle Termine dabei. Kannst du die nicht online bei .mac abonieren? Vielleicht musst du auf MobileMe warten. Ich kann dir leider nicht wirklich weiterhelfen, habe aber evtl. interesse an .mac/MobileMe aber bisher passen Preis/Leistung meiner Meinung nach nicht zusammen.

Viele Grüße