1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iCal - Abbonierte Kalender veröffentlichen

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von PilotMatze, 18.06.08.

  1. PilotMatze

    PilotMatze Carola

    Dabei seit:
    14.06.08
    Beiträge:
    108
    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem:

    In meinem iCal sind sieben Kalender (.ics - Dateien) abboniert. Leider lassen Sie sich -im Gegensatz zu meinen lokalen Kalendern- nicht bei .mac veröffentlichen.

    Haarspalterisch könnte man jetzt sagen, dass diese Kalender ja schon veröffentlicht sind....ABER....eine .ics-Datei lässt sich nicht so ohne weiteres (=ohne zusätzliches Programm à la Sunbird oder eben iCal) öffnen.

    Besteht nun doch irgendwie die Möglichkeit, dass iCal diese Kalender temporär speichert um sie auf .mac online veröffentlichen zu können?
    Dies würde mir die Arbeit im Hinblick auf leichtere Zugänglichkeit der Daten von überall sehr erleichtern.

    Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe

    Gruß Mathias
     
  2. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    Hallo, schade, dass das scheinbar nicht geht. So hat man doch nicht alle Termine dabei. Kannst du die nicht online bei .mac abonieren? Vielleicht musst du auf MobileMe warten. Ich kann dir leider nicht wirklich weiterhelfen, habe aber evtl. interesse an .mac/MobileMe aber bisher passen Preis/Leistung meiner Meinung nach nicht zusammen.

    Viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen