• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCal 3.0 unter OS X.4 nutzen (Google-Sync)

DergrosseApfel

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.06.09
Beiträge
320
Hallo,

ich muss Termine in einem kleinen Projekt abgleichen.
Dazu habe ich bisher versucht einen Google Kalender mit iCal abzugleichen, was aber nicht gelingt, weil ich OS X.4 (PPC) mit iCal 2.0.5 nutze. Erst iCal 3.x bietet die Möglichkeit einen Google Kalender DIREKT mit iCal abzugleichen.

Ist es deshalb möglich iCal 3.x (auch) unter OS X.4 zu installieren um an diese automatische Abgleichs-Option zu gelangen? Wenn ja - wie?

Wenn nein:
Wie kann ich es realisieren, dass ein von 3 Personen gemeinsam zu nutzender Kalender mit 2x OS X.4 und 1x OS.5 abgegleichen wird?

Danke für Eure Hilfe
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
wie wäre es denn statt iCal Mozillas Sunbird zu benutzen? Das sollte doch gehen oder?
 

DergrosseApfel

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.06.09
Beiträge
320
Sunbird

Hallo,

Sunbird ist möglicherweise eine Option. Ich befürchte aber, dass es ähnlich wie Thunderbird nicht gut genug mit OS X verbunden ist. Viele OS.X Programme greifen auf iCal, Mail etc. direkt zu.

Was kann ich denn aber mit Sunbird anders/besser machen?

Gruß
Apfel
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
iCal 3 läuft nur unter 10.5.x, das brauchst Du unter Tiger garnicht erst zu versuchen.
Mit Sunbird kannst Du theoretisch mit Google Calendar abgleichen, das wars dann aber schon wieder. Sunbird ist überhaupt nicht in Mac OS X integriert, wie alle Produkte der Mozilla Foundation.
Gruß Pepi