1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iCal 3.0 unter OS X.4 nutzen (Google-Sync)

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von DergrosseApfel, 19.07.09.

  1. DergrosseApfel

    DergrosseApfel Riesenboiken

    Dabei seit:
    10.06.09
    Beiträge:
    284
    Hallo,

    ich muss Termine in einem kleinen Projekt abgleichen.
    Dazu habe ich bisher versucht einen Google Kalender mit iCal abzugleichen, was aber nicht gelingt, weil ich OS X.4 (PPC) mit iCal 2.0.5 nutze. Erst iCal 3.x bietet die Möglichkeit einen Google Kalender DIREKT mit iCal abzugleichen.

    Ist es deshalb möglich iCal 3.x (auch) unter OS X.4 zu installieren um an diese automatische Abgleichs-Option zu gelangen? Wenn ja - wie?

    Wenn nein:
    Wie kann ich es realisieren, dass ein von 3 Personen gemeinsam zu nutzender Kalender mit 2x OS X.4 und 1x OS.5 abgegleichen wird?

    Danke für Eure Hilfe
     
  2. tharwan

    tharwan Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    1.085
    wie wäre es denn statt iCal Mozillas Sunbird zu benutzen? Das sollte doch gehen oder?
     
  3. DergrosseApfel

    DergrosseApfel Riesenboiken

    Dabei seit:
    10.06.09
    Beiträge:
    284
    Sunbird

    Hallo,

    Sunbird ist möglicherweise eine Option. Ich befürchte aber, dass es ähnlich wie Thunderbird nicht gut genug mit OS X verbunden ist. Viele OS.X Programme greifen auf iCal, Mail etc. direkt zu.

    Was kann ich denn aber mit Sunbird anders/besser machen?

    Gruß
    Apfel
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    iCal 3 läuft nur unter 10.5.x, das brauchst Du unter Tiger garnicht erst zu versuchen.
    Mit Sunbird kannst Du theoretisch mit Google Calendar abgleichen, das wars dann aber schon wieder. Sunbird ist überhaupt nicht in Mac OS X integriert, wie alle Produkte der Mozilla Foundation.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen