• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IBUDS??? kennt die jemand?

  • Ersteller zwittius
  • Erstellt am

zwittius

Gast
hallo :)

ich finde die ipod ohrhörer sind garnicht mal so schlecht im klang.ja die höhen sind etwas dumpf aber genau das mag ich so da die teile echt nie anfangen zu nerven.was mich eigentlich stört ist die wirklich begrenzte belastbarkeit und der schlechte sitz im ohr- die fallen immer wieder raus.:(

jetzt bin ich auf die Ibuds gestoßen! das sind diese aufsteck-teile damit der schall in den gehörgang eingeführt wird.

versprochen wird eine stärke basswiedergabe und logischer weise besser halt. da ich viel im verkehr höre ist die außengeräuschdämmung auch ne gute sache.achja mir fällt ein das das ganz auch lauter sein müsste?!?! kann das sein?

hat jemand erfahrung mit den teilen gemacht?

gibts bei ebay für ca. 10Euro. aber fürn schüler ist das auch nicht wenig geld.erst recht wenn da noch ein metallcase für 15 dazu kommt :-[


danke im vorraus
grüße
Manu
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
hallo,

ich hatte diese iBuds mal getestet und sie haben mir garnicht gefallen! der sitz im ohr ist nicht so dolle, da der aufsteckteller im durchmesser so gross ist wie die ohrhörer selbst ist das ohrstück der iBuds zu kurz um sie richtig im ohr zu platzieren!
und der klang war auch nicht so gut, ich denke das kanalisieren des apple ohrhörerklanges durch diese iBuds ist keine gute lösung!

meiner meinung nach ist es sinnvoller gleich ein paar in ear ohrhörer zu kaufen, die liegen dann im bereich von 15 bis 40 öre, je nach dem von koss, sony oder panasonic, etc.

wenn du die suche bemühst findest du hier bei at den einen und anderen thread zu dem thema in ear ohrhörer!

gruss, bernd :)

edit: bei arktis.de sah ich die "Griffin EarThumps", die sehen recht ansprechend aus und kosten mit 25 öre'n nicht so viel. würde mich interessieren wie die klanglich sind!
 
Zuletzt bearbeitet:

Orca

Tokyo Rose
Registriert
21.11.05
Beiträge
67
Ich habe von Panasonic Kopfhörer für 5 € damals noch 10 Mark, die kann man ins Ohr stecken, perfekter Halt, mit Aufrollbox und die erzeugen richtig Sound wenn man den iPod voll aufdreht.
 

Kamuro

Gast
kauf dir ordentliche kopfhörer von sennheiser... 30 euro sind zwar nicht gerade wenig geld, aber ne lohnende investition, weil der klang einfach astrein ist, und die mir, im gegensatz zu allen anderen kopfhörern die ich vorher hatte, auch nach 2 jahren noch nicht kaputt gegangen sind...

sind dafür auch keine in ear kopfhörer, sondern solche mit nem nackenbügel...
das ist ja auch wieder ne grosse geschmackssache!