• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBrickr installiert kein tool auf dem Handy

dopamin90

Gala
Registriert
27.05.08
Beiträge
50
Hab gestern den iBrickr laufen lassen. Nachdem die installationsroutine durchgelaufen ist habe ich versucht auf dem handy das 1.1.3 installationstool zu finden, es i st jedoch nicht zu sehen.

WAS SOLL ICHT TUN? HILFE!!!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Was möchtest Du mit iBrickr denn erreichen?
 

dopamin90

Gala
Registriert
27.05.08
Beiträge
50
das er mir die möglichkeit eröffnet software zu installieren.
 

dopamin90

Gala
Registriert
27.05.08
Beiträge
50
kann mir jemand eine antwort auf meine frage geben?
Sagt mir ruhig wenn das schon wo anders behandelt wurde. Ich hab bisher noch nichts gefunden.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Zum Installieren von Drittanwendungen eignet sich der Installer, der beim Jailbreak ja automatisch mit installiert wird, besser. Anleitung dazu gibt's im Hackers Guide (s. meine Signatur). ;)
 

dopamin90

Gala
Registriert
27.05.08
Beiträge
50
ich hab den jailbreak jetzt schon drei mal nach anleitungen (texte und youtube durchgeführt)
und es wird nichts auf meinem handy installiert.

Das ist das Problem.

Bin immer so vorgegangen.
1. iTunes angemacht
2. Handy verbunden
3. ibrickr-jb133.zip geladen und entpackt
4. iTunes ausgemacht / habs auch mit angelassenen iTunes probiert
5. ibrickr.exe ausgeführt
6. installationsroutine durchgeführt (iBrickr erkennt mein HHandy und sagt is alles machbar)
7. nach beendigung der der installation iBrickr schließen
8. !!! HIER SOLLTE EIGENTLICH DER INSTALLER AUF DEM HANDY SEIN IST ER ABER NICHT!!!

--> ICH HABE KEINEN INSTALLER AUF DEM HANDY
Warum kann mir bitte jemand helfen?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Weil Du eine total veraltete Anleitung von Anno dunnemals machst! ;)

Deine Anleitung war ausschliesslich für Phones mit der Firmware 1.0.2 & teilweise 1.1.1 gemacht. Und nix anderes. Selbst wenn Du immer noch auf 1.0.2 oder 1.1.1 wärst, wäre Deine Anleitung falsch.

Wenn Du die Anleitung aus meiner Signatur machen würdest (iPhone Hackers Guide im Hacks Unterforum), hättest Du auch keine Probleme.
 

dopamin90

Gala
Registriert
27.05.08
Beiträge
50
habe es probiert und es ging nicht so wie ich es mir vorgestelt habe habe alles nach anleitung gemacht.
ABER FOLGENDE SACHEN HABEN NICHT FUNKTIONIERT:
1.3 im iPhone: Einstellungen -> Allgemein -> Automatische Sperre -> NIE
mein iPhone hat mir dann nur noch erlaubt den notruf zu nutzen.
außerdem war unter advanced garnichts verfügbar. Diese repoliste war leer. Siehe screenshot screenshot.jpg

RESULTAT IST
KEIN INSTALLER AUF DEM HANDY
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
1. Du musst online sein
2. Anleitung 2 machen, nicht 1!
3. Automatische Sperre kannst Du weglassen, Meldung "Nur Notruf" ist diesem Stadium normal
4. Screeshot: REFRESH drücken in "Other Repos", dann werden die Programme geladen
5. Danach gemäß Anleitung weiter

Die Anleitung hat bei ein paar hundert Usern schon funktioniert...