1. Am Dienstag dem 21.05.19 ab ca. 9:30 Uhr werden wir eine größere Server-Wartung vornehmen. Das Forum und das Magazin werden bis Mittag (wenn alles gut geht) nicht erreichbar sein.
    Information ausblenden

iBooks – wie werden Notizen gespeichert?

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von Wuggy, 20.04.18.

  1. Wuggy

    Wuggy Cripps Pink

    Dabei seit:
    19.11.07
    Beiträge:
    149
    Moin.

    Es geht um eine Funktion in einem ePub. Nach einem Absatz steht ein Hinweis auf einen Hersteller / weiterführende Infos etc. Wenn der Leser dies nicht mehr angezeigt bekommen möchte, tippt er darauf und dieser Hinweis wird ausgeblendet (mittels JavaScript wird im css display: none gesetzt).
    Wird das Buch geschlossen und erneut geöffnet ist der Text natürlich wieder sichtbar, weil der Zustand im Buch selbst ja nicht gespeichert wird.

    Da in iBooks ja Notizen und Unterstreichungen in ePubs gesetzt und auch gespeichert werden können, würde ich gerne verstehen, wie das funktioniert. Es muss ja eine zus. Datei pro Buch oder aber eine Zustands-Datenbank für die ges. iBooks-Library geben …
    Kann mir jemand sagen, wie und wo diese Makierungen gespeichert werden?

    MfG
    Wuggy