• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBooks – wie werden Notizen gespeichert?

Wuggy

Cripps Pink
Registriert
19.11.07
Beiträge
149
Moin.

Es geht um eine Funktion in einem ePub. Nach einem Absatz steht ein Hinweis auf einen Hersteller / weiterführende Infos etc. Wenn der Leser dies nicht mehr angezeigt bekommen möchte, tippt er darauf und dieser Hinweis wird ausgeblendet (mittels JavaScript wird im css display: none gesetzt).
Wird das Buch geschlossen und erneut geöffnet ist der Text natürlich wieder sichtbar, weil der Zustand im Buch selbst ja nicht gespeichert wird.

Da in iBooks ja Notizen und Unterstreichungen in ePubs gesetzt und auch gespeichert werden können, würde ich gerne verstehen, wie das funktioniert. Es muss ja eine zus. Datei pro Buch oder aber eine Zustands-Datenbank für die ges. iBooks-Library geben …
Kann mir jemand sagen, wie und wo diese Makierungen gespeichert werden?

MfG
Wuggy