1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iBooks vernetzen klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Nordlicht, 29.11.05.

  1. Nordlicht

    Nordlicht Cox Orange

    Dabei seit:
    20.10.04
    Beiträge:
    100
    Hallo,
    hier wieder einmal eine herausfortderung für alle Tüftler: schon mehrmals habe ich es trotz aller gehorsamst befolgten Anweisungen nicht geschafft, mein iBook G4 mit einem G3 per FireWire & Festplattenmodus zu vernetzen. Egal in welche Richtung, keiner der Rechner erkennt den jeweils anderen als Festplatte.

    Wer weiß Rat?

    Dank und Gruß aus Hamburg sagt
    Stefan
     
  2. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.034
    Wie hast du es denn versucht? iBook G4 ausschalten. Dann einschalten und sofort nach dem BONG die T-Taste so lange gedrückt halten, bis das Firewire Symbol auf dem Bildschirm erscheint. Dann diesen Rechner via FW-Kabel an den anderen Rechner hängen. Dann sollte es gehen. Eventuell mal vorher Rechte reparieren.

    CArsten
     
    #2 nomos, 30.11.05
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.05
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    "mit einem G3" was denn für einer? Die FireWire Schnittstellen auf beiden Geräten sind sicher in Ordnung? Hast Du am G3 schonmal die anderen FireWire Buchse versucht?
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen