• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iBooks Problem bei gekauften Büchern

MexDeSerna

Bismarckapfel
Registriert
16.11.08
Beiträge
75
Hey, und zwar habe ich in iBooks ein Buch gekauft und will es lesen, dann kommt aber folgende Fehlermeldung :

Es gibt ein Problem mit der iPad Konfiguration, bitte stellen Sie iTunes wieder her und installieren iBooks erneut.


Nachdem ich das iPad mit dem Mac synce, geht es manchmal..


kennt jemand eine Lösung ?


Danke im Vorraus
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
Versuch es dochmal wie es genannt wird. Lösche iBooks vom iPad und installiere es erneut. Wenn nicht => 2. genannte Lösung: iPad mit iTunes wiederherstellen.
Sag bescheid ob's geklappt hat
 

MexDeSerna

Bismarckapfel
Registriert
16.11.08
Beiträge
75
hat geklappt aber auf die idee kam ich schon. aber ich finde, das kann nicht die lösung sein wenn das nicht klappt...
 

MexDeSerna

Bismarckapfel
Registriert
16.11.08
Beiträge
75
Hab das Problem immernoch. Wiederherstellen usw hat nicht gefunzt.
Das Problem hab ich nur bei gekauften Büchern. Auf meinem Mac gabs auch irgendwelche Probleme mit meinem Account, dass das Geld nicht abgehoben wurde ( iTunes Karten Aufladung ).
In der Statistik wurden die aber gekauft und in iTunes sind sie ja. Hab das Problem nur bei gekauften. Bei gecrackten ePubs funzt alles einwandfrei. Irgendwie komisch
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
ich hab seit heute auch das problem, hab ibooks geöffnet und gelesen, dann hab ich es geschlossen und 2h später wollte ich weiter lesen und bekam dann diese meldung aber es besteht wirklich nur bei im ibook store gekauften büchern, andere ePubs oder PDFs funktionieren einwandfrei.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Habe das Problem auch schonmal gehabt. Löschen und neu syncen hat das Problem behoben.

Allerdings werde ich auch aus der Fehlermeldung nicht ganz schlau. "stellen sie iTunes wieder her..." wie soll ich iTunes wiederherstellen? Aus dem TM-Backup? Oder meinen die das gerät *über* iTunes wiederherstellen. In dem Fall wäre das aber schon eine extrem schlechte Übersetzung...
 

netmorix

Golden Delicious
Registriert
01.08.08
Beiträge
9
Ich hab das gleiche Problem.
Wiederherstellen, ibooks löschen, alle Bücher löschen, etc., nix hat geholfen...
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
bei vielen tritt das problem auch erst seit gestern rum auf.

http://www.tipb.com/2010/12/29/bugs-disappearing-ibooks-configuration-problems/

Womöglich wieder ein bug mit der Uhrzeit bzw dem Datum? So wie bei der zeitumstellung vor ein paar wochen? Mal abwarten was man noch herausfindet (die tips auf der seite halfen bei mir nicht und Wiederherstellung will ich momentan auch nicht)

Btw das prob besteht bei mir mittlerweile auf dem iPad und auf dem iPhone ...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
bei vielen tritt das problem auch erst seit gestern rum auf.
was nicht ungewöhnlich ist weils gestern Nacht ein kostenloses Buch in der "12 Tage Geschenke"-Aktion gab, viele haben vorher wohl noch nie ein Buch (über itunes) gekauft...
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
Sehr lustige sache, ich hab das ganze ruhen lassen und eben wieder versucht. Das problem hat sich selbst behoben
 

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
ich habe das problem immernoch...

Gibtz es nun eine richtige lösung für das Problem??

Grüße NEo