iBooks pdf benennen mit Autor und Genre

Dieses Thema im Forum "iPad" wurde erstellt von GrittiWeide, 11.08.18.

  1. GrittiWeide

    GrittiWeide Erdapfel

    Dabei seit:
    11.08.18
    Beiträge:
    3
    Hallo, in iTunes gibt es ja kein iBooks mehr. Da ich aber in der Vergangenheit hierüber meine inzwischen 300 pdfs als Bücher organisiert habe und diese mit einem Titel und auch einem Autor und Genre versehen sind möchte ich das gern für alle neuen Eingänge weiterführen. Wie ich pdfs auf das iPad bekomme habe ich herrausgefunden auch wie ich die pdfs im Titel umbenenne. Leider gelingt mir das Zuweisen eines Autors bzw Genres nicht. Hat jemand eine Idee! 1000Dank! Gritti
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    29.562
    Warum nutzt du iBooks denn nicht?

    Willkommen im Forum
     
  3. GrittiWeide

    GrittiWeide Erdapfel

    Dabei seit:
    11.08.18
    Beiträge:
    3
    Hallo Macbeatnik, iBook benutze ich und möchte das auch weiterhin tun...
    Meine eigentliche Frage ist: Wo in iBooks (auf dem iPad) kann ich den Autor und das Genre für ein pdf eintragen.
    Wenn das nicht geht, was ich vermute, wäre eine Alternative sicher eine App zu nutzen über die pdfs verwaltet werden können. Dann müsste ich aber 300 pdfs umrouten... uff... LG + Danke! Gritti
     
  4. radioenrique

    radioenrique James Grieve

    Dabei seit:
    30.12.15
    Beiträge:
    136
    Hallo,
    ich benutze ebenfalls iBooks für die pdf-Verwaltung.
    Leider sehe ich auf dem iPad keine Möglichkeit, Autor und Genre zu ändern. Nur mit dem Namen des pdf ist das möglich. Ärgert mich auch, ist aber leider so.
    Auf dem Mac, also in iBooks unter macOS ist das alles natürlich möglich.
     
  5. staettler

    staettler Kloppenheimer Streifling

    Dabei seit:
    04.06.12
    Beiträge:
    4.214
    In der Listenansicht geht das.
     
  6. GrittiWeide

    GrittiWeide Erdapfel

    Dabei seit:
    11.08.18
    Beiträge:
    3
    Hallo radioenrique, da liegt es also dran. Ich arbeite mit nem PC, hätte ich vorher sagen sollen..... Danke für die Antwort! LG

    Hallo staettler, stimmt, geht in iTunes, aaaber... die Eingabe wird beim Export (über E-Mail) auf das iPad nicht übernommen, jedenfalls bei mir nicht. Das iPad hat nur den Titel. Deshalb suche ich nach einer Möglichkeit direkt auf dem iPad die Daten einzugeben. VG
     
  7. radioenrique

    radioenrique James Grieve

    Dabei seit:
    30.12.15
    Beiträge:
    136
    In welcher Listenansicht? iOS oder macOS?
    In iTunes am Mac gibt‘s doch gar keine Bücher mehr, ist alles in iBooks zu verwalten.
    Wie das in der PC Version ist weiß ich nicht.
     
  8. doc_holleday

    doc_holleday Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    14.01.12
    Beiträge:
    9.818
    Listenansicht in iBooks auf dem Mac.