• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iBooks - mal anders

mzet01

Gast
nicht das apples ibooks vom design her nichts hermachen würden.
aber trotzdem beauftragte mich ein bekannter , mir etwas für sein ibook einfallen zu lassen.
hab ich doch auch glatt gemacht.biddegedöngs :
ibookfastfertig.gif


und,eure meinung?
ok,ich habs grad au dem ärmel geschüttelt,ich gebs zu.
lust selber kreativ zu werden?
ich hab hier n psd file fürs photoshop erzeugt.
Anhang anzeigen 5125
postet doch mal eure einfälle ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: gaumas

gaumas

Tydemans Early Worcester
Registriert
14.01.05
Beiträge
391
Wenn die weisse und graue Einfälltigkeit so stylish durchbrochen wird, gibt's auf jeden Fall von mir ein *woohw" !!
 

bizz

Gast
was mich interessiert ist, wie es auf das ibook aufgebracht werden soll ? ansonsten sehr sehr stylisch
 

mzet01

Gast
danke dir *g*
;)
vorraussichtlich soll es gebrusht werden ,ich denke ich werde das bild von meinem kollgen (der mit der klampfe iser nämlich) noch ein wenig abstrahieren ,damit es besser geht.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
über so sachen habe ich mir auch schon das ein oder andere mal gedanken gemacht. ich bleibe wie der bizz jedoch immer an dem gedanken kleben "Wie drauf machen?" ohne alles zu zerstören

ansonsten zu deinem gewählten motiv kann ich nur sagen, es rockt;)
gefällt mir jut nicht für mich aber sieht schick aus
 

mzet01

Gast
alternativ ,natürlich je nach motiv,könnte man auch mit folien arbeiten.
also kleben.
an dem gedanke müsste man noch arbeiten*g*
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
dann wäre die ganze sache sogar flexibelo_O
keine schlechte idee aber iregndwie will man ja auch, das die dinger dann bombenfest sind und nicht direkt wieder abgehen bzw. sollten die irgendwann wiede abgehen.
 

mzet01

Gast
ob lasern dem ibook wirklich gut bekommt?
branding?
;)
 

mzet01

Gast
Das O schrieb:
dann wäre die ganze sache sogar flexibelo_O
keine schlechte idee aber iregndwie will man ja auch, das die dinger dann bombenfest sind und nicht direkt wieder abgehen bzw. sollten die irgendwann wiede abgehen.

ja das stimmt.
mit den folien würde sich das wie beim iPod auswirken.
obwohl ich da nicht wirklich erfahrungen mit habe,mit diesen iPod folien....
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
mzet01 schrieb:

da müsst ihr aber auf die Folien SEHR genau achten…mir ist bisher aufgefallen, dass manche Folien die iBook-Oberfläche total gerne haben und sich für immer miteinander verbinden…ziemlich schwer die dann noch ganz oder ohne Schaden am iBook runterzukriegen

nur so gesagt :)

ansonsten sieht das Motiv gut aus … mir wäre es jedoch etwas zu rot ;)
 

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
Hallo an alle.....

Sieht wirklich sehr stylisch aus. Nimmst Du schon Aufträge an? ;) Also ich wär dann auch für's Folien aufkleben. Hat nur ein Problem. Selbst wenn die sich die Folie rückstandslos entfernen lässt wird man trotzdem erkennen können das da mal was war. Wenn man nämlich z.B. auf einem nagelneuen iBook diese Folie aufbringt könnt ihr Euch bestimmt vorstellen wie die Fläche nach sagen wir mal 2 Jahren aussieht. Richtig, wie neu da der Rest nicht "geschützt" ist kann er natürlich ganz normal altern (verfärbt sich). Sieht dann nach Entfernung der Folie nicht schön aus.

Hat man auch bei Autos oft die mit Folien beklebt werden. Der Rest des Lacks verwittert vor sich hin, der Rest sieht aus wie neu.

MfG DeadEye
 

mzet01

Gast
hmja ,der gedanke ist auch schon aufgekommen.
man sollte sich soetwas gut überlegen,verhält sich wie tattoo.
einmal druf ,kriegstes nimmer weg*g*.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
könntest ja nen richtiges geschäft raus machen:-D

ich wäre ein kunde denn ich habe glaube ich keine große lust für jedes motiv nen klaber anfertigen zu lassen.
und was der smb hat recht gute folien die wieder abgehen (nicht zu leicht) aber ersetzt werden können
 

newbie293

Idared
Registriert
30.01.06
Beiträge
25
gefällt mir auch aber ich hätt viel zu viel angst um mein ibook.
und folien kommen bei mir auch net in frage,eben aus den oben genannten gründen.
wär aber ganz nett,wenn ein shop sowas billig und professionell machen würde.

müssen ja keine standard-tribals sein,sondern,dass man denen dann sein logo in guter qualität per mail schicken könnte und die geben einen kostenvoranschlag.dann sagen sie einem,ob sowas geeignet is um gelasert/gedruckt zu werden.

des wär mein vorschlag.

lg mathias
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
na ja, wenn folie könnte man das bild aufbringen und die folie über die ganze oberfläche des iBook kleben, wenn man sie dann abzieht, nach einer zeit, sieht man den unterschied nicht so sehr zum rest des iBook gehäuses!

ich denke wenn man eine passende folie gefunden hat, mit dem passenden "kleber", ist das eine feine sache. und wenn man den rest des iBook auch mit einer transparenten folie beklebt hat man einen guten schutz, wie beim iPod, wo das ja schon standart ist!

du solltest dir da mal wirklich gedanken machen, das könnte eine marktlücke sein!

gruss, bernd :)
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
das weiß verfärbt sich auch durch den lichteinfall....reicht schon, dass da die ganzen lichtstrahlen drauf"dreschen"...zwar wär der unterschied nach sagen wir 2 jahren nicht soo extrem, aber er wird definitiv noch da sein..
außerdem: wer will schon ne folie über sein komplettes ibook haben? ich nicht , bin kein fan von folien...habn ipod mini, da brauch ich keine folien;) n kolege hat n ipod nano und hat ständig vorne ne folie...soo extrem sieht man es nicht, aber mich würds auf dauer stören...hehehe...

aber ne firma, die sowatt professionell machen würde und das noch zu erschwinglichen preisen....ja sowas wäre prima ;) hehehe...

ich will da auch sonn bild.....!!! zwar nich das, aber eines meiner band....und mit schlagzeugteilen....jap....hach