• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iBooks Grafiken: Retina Display im nächsten iPad immer wahrscheinlicher

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Ein neues iPad dürfte bald vorgestellt werden - darin sind sich alle einig. Doch genaue Details sind indes noch recht unsicher, da immer wieder Gerüchte auftauchen und anschließend umgehend dementiert werden. Doch manchmal gibt es auch Gerüchte, die sich hartnäckig halten und immer wahrscheinlicher werden. Eines davon ist die Einführung des Retina-Displays für das nächste iPad. Die Auflösung, so die Berichte, soll dann satte 2.048 x 1.536 betragen und dadurch wesentlich schärfere Darstellung von Bild und Text erlauben.

Die gestern erschienene iBooks 2.0-App sorgt erneut für Gesprächsstoff hinsichtlich dieser Neuerung: Wie 9to5Mac mit Hilfe der Community herausfand, befinden sich in den tiefen der App zahlreiche neue Grafiken, die allesamt den Suffix "@2x" tragen. Dies betrifft vor allem auch funktionelle Grafiken, wie etwa Buchcover oder Lesezeichen. "@2x" ist ein Hinweis auf die verwendete Auflösung, die eben doppelt so groß ist, wie die der ursprünglichen "alten" Grafik.
[PRBREAK][/PRBREAK]
Das Magazin ist sich daher nun sicher, dass ein Feature des kommenden iPads vor allem ein wesentlich besser auflösendes Display sein dürfte. Wahrscheinlich sind außerdem eine verbesserte Kamera, ein schnellerer Prozessor und ein besserer Akku.


ipad-3-specs.jpg
Bild via l1merain
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Von LTE ist plötzlich keine Rede mehr?
Das währe nach meinem Gefühl auch ein wenig zu früh für Apple. Man muss sich ja Neuerungen für das übernächste iPad bewahren.
Auch wenn LTE ein wunderbares Alleinstellungsmerkmal gegenüber der Konkurrenz währe. Aber das interessiert ja keinen Apple Jünger. Das iPhone eins wurde als Telefon mit Internetfunktion auch ohne UMTS gekauft.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ich vermute auch dass sich außer einem Retina-Display und den Kameras nicht viel ändern wird (von der Innereienpflege mal abgesehen).
In der nächsten Generation gibt es dann 128 GB Speicher und vielleicht LTE :)
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ich fänd auch 128GB jetzt nicht unrealistisch, aber vielleicht ist da auch der Wunsch Vater des Gedanken. Mit Retina, besserer CPU etc. und gleichbleibender Laufzeit ist aber auch ein 64GB-Modell so gut wie gekauft. Mein 16GB iPad 1 ist zwar immer noch gut, aber langsam kommt der Konsumdrang in mir wieder hoch, und Abnehmer fürs alte Gerät stehen schon Schlange :D.
 

sebbla

Erdapfel
Registriert
10.01.12
Beiträge
2
Von LTE ist plötzlich keine Rede mehr?
Das währe nach meinem Gefühl auch ein wenig zu früh für Apple. Man muss sich ja Neuerungen für das übernächste iPad bewahren.
Auch wenn LTE ein wunderbares Alleinstellungsmerkmal gegenüber der Konkurrenz währe. Aber das interessiert ja keinen Apple Jünger. Das iPhone eins wurde als Telefon mit Internetfunktion auch ohne UMTS gekauft.

http://www.waere-waehre.de/
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Hmm. So langsam wird das iPad auch für mich interessant:D Nur müsste dazu iWork für iOS den gleichen Funktionsumfang haben wie iWork für OS X. Dann löst dass iPad mein MacBook Air ab:)
 

applefan93

Jamba
Registriert
04.08.11
Beiträge
58
Ich hoffe so sehr, dass es bald kommt!! Ich will es unbedingt jetzt schon haben! ;)
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Also auf ein Quad-Core Prozessor kann ich verzichten, auf eine besser Kamera auch... aber Retina Display? Da würde auch lesen spaß machen =( manno jedes Jahr das gleiche :p
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Bessere Kameras werden wohl mit ziemlicher Sicherherit kommen, es bietet sich ja geradezu an, die aus dem 4s zu benutzen.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Bei den momentanen Gerüchten bin ich sehr nahe an der Versuchung von meinem iPad2 auf das neue umzusteigen… Vor allem weil mir die 16GB auch einfach zu wenig sind…
Bin mal gespannt, was letztendlich tatsächlich für Neuerungen ihren Weg ins iPad finden…
 

D-Account

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.06.09
Beiträge
178
Ich vermute auch dass sich außer einem Retina-Display und den Kameras nicht viel ändern wird (von der Innereienpflege mal abgesehen).
In der nächsten Generation gibt es dann 128 GB Speicher und vielleicht LTE :)
Hmm, also ein iPad 2S. Wenn ja, dann werde ich wohl wieder ein paar Monate auf den 3er warten. Schließlich nenne ich ein Kindle (eInk) mein Eigen und es ist super. Damit kann ich die Wartezeit auch perfekt überbrücken.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ich vermute schon die 3 als Bezeichnung, da das Retina-Display, sollte es kommen, als Alleinstellungsmerkmal und Abgrenzung zum Vorgänger ausreicht.
 

M-Loader

Meraner
Registriert
27.10.08
Beiträge
225
LTE, falls es denn mit dem iPad 3 kommt, wäre für mich momentan noch kein Kaufanreiz.
Ist einfach noch zu früh dafür: Netzausbau noch nicht soweit, unklare oder viel zu teure Tarife dafür etc.
Ist fast so wie bei Thunderbolt: Neue, vielversprechende Technologie, aber (noch) kaum Geräte dafür.

Viel spannender finde ich zu sehen, ob und wann die Entwickler die dann notwendigen Anpassungen an das iPad3-Retina-Display für ihre Apps rechtzeitig zum Verkaufsstart vornehmen.
Was nützt mir so ein Display, wenn die von mir genutzten Apps die Auflösung nicht unterstützen?
Man sieht ja jetzt schon beim iPad1 bzw. -2, wie nicht angepasste iPhone-Apps darauf aussehen.
 

Wainox

Alkmene
Registriert
27.10.10
Beiträge
32
Ist doch total egal, ob es 2S oder 3 heißt.

Wenn es ein Retina-Display, eine bessere Kamera und CPU hat wird es gekauft. Als würde der Name irgendeine Rolle spielen...

LTE wäre nett Aber mein der Telekom kann ich ja nicht mal die Geschwindigkeit vom iPhone 4S ausreizen.
 

JohnnyBGoode

Ontario
Registriert
14.01.10
Beiträge
343
Das gleiche mit den iBooks-Grafiken gab's doch bereits letztes Jahr, oder?
Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt...
 

macmax2010

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.06.10
Beiträge
128
Ich weiß nicht wie ihr euch über Quad-Core-CPU und Retina Display so freuen könnt, ich bekomme ein unbehagliches Gruseln wenn ich dann an die Akkulaufzeit denke...
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
@Lysander: Natürlich kann man auf den beiden iPads lesen. Nur wenn man vorher sein iPhone 4 oder 4S benutzt hat, wirkt das iPad display doch sehr grobkörnig.

Gerade beim anschauen von Magazinen im PDF-Format käme mir ein Display mit deutlich höherer Pixeldichte sehr gelegen.