• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iBooks Author, iPhone und randlose ePubs

snatch

Roter Delicious
Registriert
29.03.08
Beiträge
91
Hallo,

Momentan bin ich dabei ein eBook für den iBook Store zu erstellen.
Nun sieht es so aus, dass ich schon einige Programme ausprobiert habe (iBooks Author, InDesign, Sigil) aber bei keinem der Programme zu einem Ergebnis komme, welches ich gut finde.
Bezogen auf den iBooks Author sieht es so aus, dass eBooks die mit diesem Programm erstellt werden ja leider nur auf dem iPad anzuschauen sind. Das ist problematisch, weil ich das ganze gerne auch auf dem iPhone oder anderen Geräten nutzen wollen würde. InDesign und Sigil exportieren das ePub Format, was an sich erst mal sehr gut ist, weil es überall lesbar ist.
Jetzt ist es aber so, dass jedes Buch, welches als ePub auf dem iPad / iPhone liegt immer im selben Stil dargestellt wird. Also mit diesem unschönen Rand. Was Bilder und allgemeine Medieninhalte betrifft, sind die Möglichkeiten ja auch nicht besonders groß.

Ich habe im iBook Store nun ein Buch gefunden, welches bei mir in iTunes als ePub angezeigt wird, jedoch randfrei ist und wirklich gut aussieht. Leider finde ich keine Lösung ein eBook nach dem selben Schema aufzubauen, kann mir da evtl. jemand einen Tip geben?

Hier der Link zu dem Buch (gratis): http://itunes.apple.com/de/book/not-for-parents/id471781499?mt=11

Viele Grüße,
snatch