• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iBooks-Alternative von deutschen Bildungsverlagen

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
„Ja, ich habe die Hausaufgaben gemacht, aber leider mein Ladegerät vergessen.“ :D
 

Zornigel

Jonagold
Registriert
03.01.09
Beiträge
19
Eine Software gibt es welche auf allen Plattformen läuft. PDF ist das Zauberwort, es funktioniert auf Apple, Windows, Linux, iOS und Android. Man braucht also das Rad nicht neu erfinden. Somit wäre für die Schulbücher die Softwarefrage geklärt. Das Problem wird die Hardware sein, einmal die Kostenfrage und zweitens sollte in der Schule doch ein einheitlicher Standard vorhanden sein.
 

benMac

Goldparmäne
Registriert
07.01.10
Beiträge
563
… PDF ist das Zauberwort, es funktioniert auf Apple, Windows, Linux, iOS und Android. Man braucht also das Rad nicht neu erfinden. Somit wäre für die Schulbücher die Softwarefrage geklärt. Das Problem wird die Hardware sein, einmal die Kostenfrage und zweitens sollte in der Schule doch ein einheitlicher Standard vorhanden sein.

Nur leider sind PDFs nicht interaktive und auch nicht unbedingt auf allen Geräten gleich gut darzustellen. Normalerweise könnten Ebooks auch auf allen Geräten dargestellt, wenn sich alle Hersteller auf ein "Format" einigen könnten. Doch leider geht im Moment jeder Hersteller einen recht eignen Weg, so dass Bücher die im iBookstore gekauft wurden inkompatibel mit andern Geräten sind. Das mag für den Hersteller sinn machen aber nicht für den Kunden.