• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iBooks ähnliches Programm für Mac OSX gesucht

Daydoo

Braeburn
Registriert
15.06.09
Beiträge
45
Leider bin ich bei meiner ausführlichen Suche nicht weiter gekommen. Ich suche ein Verwaltungs- und Leseprogramm für eBook in den Formaten PDF und ePub. Wichtig ist mir zum einem die Darstellung wie in iBooks, also mit Coverbilder als auch die Möglichkeit über alle Bücher hinweg in den Inhalten suchen zu können, nicht nur innerhalb des jeweiligen Buches, also eine Indexierung wäre nicht schlecht. Ferner möchte ich die Bücher auch in der Applikation selbst schnell öffnen können.
Die üblichen Verdächtigen wie Stanza und Calibre bieten diese Flexibilität nicht. Wer kennt ein Programm welches dem weitestgehend entspricht?
Vielen Dank
 

vahdeani

Ribston Pepping
Registriert
29.01.09
Beiträge
300
(Auch) wenn es um wissenschaftliche Literatur geht, unschlagbar:

Papers Mac (gibt auch eine iOS-Version davon)
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.059
Was stört dich denn an Adobe Digital Editions? Das wäre ja quasi das "Standard-Programm"...

Gruss,
Dirk
 

Daydoo

Braeburn
Registriert
15.06.09
Beiträge
45
Danke an vahdeani und Scotch. Ich werde mir mal beide ansehen da ich sie noch ncht kenne.