• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ibookG4 startet nicht mit akku!

turak

Alkmene
Registriert
16.02.06
Beiträge
33
hallo und guten abend...

ich habe folgendes problem: einen voll geladenes akku, ein G4Ibook800 12 Zoll, sobald ich den netzstecker ziehe, leuchtet die standby.lampe, die feststelltaste und die num-lock taste und dann ists aus! auch nur mit dem akku startet das ibook nicht. das akku läuft aber problemlos mit meinem G3Ibook500 12 Zoll?!?!?

hat vielleicht jemand eine idee, was das los sein könnte? das akku wird auch scheinbar erkannt, es zeigt mir den ladezustand an und wenn ich es raus nehme wird auch das korrekt erkannt. aber irgendwie liefert das ding scheinbar keinen strom an das book?!?!

ich habe das iBook relativ ramponiert bekommen und komplett wieder aufgebaut, alle hardwaretests waren o.k. und bisher läuft auch alles.....nur den akkubetrieb hatte ich bisher noch nicht getetest.

gruss
dirk
 

turak

Alkmene
Registriert
16.02.06
Beiträge
33
Zusatz zum problem...

hallo nochmal, also ich habe jetzt mal den apple-hardware-test laufen lassen, kein fehler! auch im hardware profile wird das akku angezeigt, auch der ladezustand. ich habe das akku jetzt mal in meinem g3Ibook benutzt, um zu schauen, ob das akku im g4Ibook wieder geladen wird...also das netzteil leuchtet orange und es scheint zu laden.

aber wie gesagt, wenn ich den netzstecker ziehe, um am akku zu arbeiten, leuchten alle lampen und das wars, lcd aus und ich kann nichts mehr machen. wenn ich den netzstecker wieder einstecke, sind alle lichter aus und ich kann neu starten, alles wieder ok

?!??!?!?!?!?
 

brandtaucher

Gast
Nimm Dir ein hartes (!) Radiergummi, mach den Mac aus, nimm den Akku raus und "ratzefummel" die Kontakte am Akku und am PB etwas ab (vorsichtig natürlich!). Vielleicht gibt es da ja ein Kontaktproblem. Ausprobieren.