1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBookG4 Mikrofon wie ausschalten

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von PsychoApfel, 03.01.07.

  1. PsychoApfel

    PsychoApfel Gloster

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    61
    Hallo Liebe Mac-Gemeinde

    Mein Ibook G4/800 OSX 10.3.9 bringt mich langsam zum verzweifeln... Das integrierte Mikrofon lässt sich einfach nicht abschalten.

    Konkret heisst das: Bei Musik in voller Lautstärke kommt es zu Rückkoppelungen (es pfeifft).

    Unter Systemeinstellungen/Ton/Eingabe ist das integrierte Mikrofon als einziges Gerät aufgeführt (stimmt ja auch), die Empfindlichkeit lässt sich dort einstellen aber nicht abstellen.

    Grüsse
     
  2. am.syn

    am.syn Gast

    Einfach eine Miniklincke in den Input stecken dann sollte der Port stumm sein.
    greetz...am
     
  3. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    hast Du vielleicht im Programm "Audio/Midi-Konfiguration" das Anklickfeld bei "Direkt" bei den Parametern des Audio-Inputs gesetzt ???

    Gruss
    Andreas
     
  4. PsychoApfel

    PsychoApfel Gloster

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    61
    Heureka!!!

    Hi

    Ich habe das Programm zwar noch nie benutzt, aber der Haken war tatsächlich gesetzt!

    astraub, Du bist mein Held! (jubelundindieLuftspring).

    @am.sym: gute Idee, nur habe ich gar kein Line-In.

    Grüsse

    PsychoApfel


     
  5. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Gerne geschehen :-D

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen