• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook wo her?

iMorris

Carola
Registriert
12.11.09
Beiträge
114
Ich suche nun seit Tagen ein Clamshell iBook aber auf eBay ist da wenig Verkehr (oder sie sind zu teuer) und auf Kleinanzeigen-Seiten findet man wenns hoch kommt mal eins, das total geupdated wurde und für 250€ oder so verkauft wird.

Also: Weiß jemand wo man ein iBook Clamshell für 50-70€ findet?
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
ich glaube gar nicht...wenn würde mir da auch nur noch ebay einfallen und da solltest du so ca. 140eur einrechen, auch wenn der eigentliche wert / marktwert wohl bei 70 - 100 eur anzusiedeln wäre...abgesehen davon, dass du dann einen neuen akku wohl anschaffen musst, ein wenig mehr ram etc. oder halt bei os9 bleibst ;)
 

Levior

Erdapfel
Registriert
03.01.10
Beiträge
5
Ich traue mich überhaupt nicht zu fragen wofür, bei der "sinnbefreiten" Signatur.
 

iMorris

Carola
Registriert
12.11.09
Beiträge
114
Bei OS 9 wollt ich sowieso bleiben. Aber nunmal nicht so viel ausgeben. Also es muss nich viel drauf haben und gar nix. Ich find ihn einfach cool und will ihn ein bisschen benutzen und deshalb nicht viel mehr als 60€ ausgeben.
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
genau deswegen, weil es so ein "kult"-book ist, bekommst du es zu 99% nicht unter 100eur, jedenfalls nicht betriebsfähig...
 

Levior

Erdapfel
Registriert
03.01.10
Beiträge
5
Bist du da nicht besser beraten einen kleinen Aufschlag hinzunehmen und in einen PB/IB G4 zu investieren?
Diese sind eher erhältlich und man zahlt unter Umständen keine Merkurpreise.
 

iMorris

Carola
Registriert
12.11.09
Beiträge
114
Genau das ist das Problem. Ich hab schon welche gesehn, die passable Preise hatten, aber dann kam der Showdown auf eBay und da sind se dann durch die Wolken geschossen.
 

iMorris

Carola
Registriert
12.11.09
Beiträge
114
Ja, naja also ein G4 hatte ich schon. Es kommt mir eben auc aufs Design an. Und ja ich will auch ein MBP. Das Clamshell soll eher so ein Gerät sein, das ich dann wenns nicht mehr betriebsbereit ist an ne Wand häng. :D
 

Levior

Erdapfel
Registriert
03.01.10
Beiträge
5
Ebay und die einschlägigen Foren und deren "Märkte" im Bezug auf Apple sind an sich auch schlechte Referenzwerte für die Preisgestaltung.
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
sag ich auch jedes mal...für verkäufer ist ebay ein traum, weil alle deppen ohne sinn und verstand bieten, für nachdenkende käufer aber fatal...

ich versuche die preise immer gering zu halten, indem ich...

1. nicht gleich sofort biete sondern das angebot erstmal beobachte und
2. so spät wie möglich anfange zu bieten...

wenn man geduld hat und nicht unbedingt auf die geräte angewiesen ist, kann
man so noch akzeptable schnitte machen, vor allem, wenn man auktionen
herauspickt, die z.b. sonntags nachts enden und ähnliches...
 

iMorris

Carola
Registriert
12.11.09
Beiträge
114
Ja stimmt schon. Ich habe auch ein iBook G4 ziemlich günstig bekommen, weil ich ihm gesagt hab er soll es raus nehmen und es mir geben, weil er so ja eBay-Gebühren spart.
Also nur ist mit Clamshells noch weniger los. Und wenn dann bietet so ein Spaßbieter 1€ und er kanns nicht mehr rausnehmen, wobei das ja eh von den Buchtern nicht so gern gesehn wird.
 

iMorris

Carola
Registriert
12.11.09
Beiträge
114
Das ist echt furchtbar! Irgendwelche Idioten in eBay bieten sich ne Stunde vor Ende einer Auktion schon gegenseitig auf 81€ hoch und das bei einem 1. Generation-Modell ohne Upgrade, ohne Software, Anleitung, OVP. Also das billigste Schrottteil (Zubehör und Ausstattungstechnisch gesehn).
Und auf Anzeigen in 5 populären Online-Kleinanzeigen-Dings-Das reagiert auch keiner.

Was kann man da nur tun?