• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook will nicht von der Install. DVD starten

Annika

Cripps Pink
Registriert
13.08.06
Beiträge
152
Hallo!
Ich habe neulich mal mein Starvolumen überprüft un dabei festgestellt, das hier ein Fehler vorliegt und ich dieses reparieren sollte. Soweit so gut.
Dachte, wär alles kein problem, leg also die Instalations DVD ein, schalte den computer aus und starte mit gedrückter Apfel- (Wahl-)Taste und warte, aber was passiert? mein iBook G4 startet leider ganz normal von seiner eigenen Festplatte. das gleiche passiert, bei gleichem vorgehen mit der C-Taste (stand in der Hilfe des Festplattendienstprogramms).

Kann mir jemand helfen? Was soll ich nun drücken, damit mein iBook von der DVD startet und ich das Startvolumen reparieren kann?

schon mal vielen dank für eure hilfe,

Annika
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Hi,
du kannst das iBook normal starten und dann die Install-DVD einlegen. Wenn sie auf dem Desktop erscheint öffnest du sie und klickst dann das Installieren-Icon. Es erscheint eine Meldung zum Neustart, den du dann ausführst. So kann das iBook auch von der DVD starten.
Eine andere Möglichkeit ist, in den Systemeistellungen das Startvolumen auf die DVD zu legen und dann neu zu starten.

Schauen wir mal ob es klappt :)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Annika

Cripps Pink
Registriert
13.08.06
Beiträge
152
:-D hat super geklappt!!

Vielen dank für die schnelle Hilfe!!

Viele Grüße

Annika