• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ibook will nicht schlafen

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Hallo!

Also, folgendes Problem:

Mein iBook läuft jetzt seit 3 Wochen ohne Probleme, immer brav schlafen gegangen. Nach einem Neustart (gestern) will es nicht mehr schlafen gehen. wenn ich den deckel runterklapp wacht es gleich wieder auf, genauso über den "apfel --> ruhezustand". es will nicht schlafen...

hoffe ihr könnt mir helfen

lg
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Vielleicht hilft es, mal den P-RAM zu resetten. Einfach beim Start Befehl-Wahl-P-R gedrückt halten bis der Rechner neu startet. Vielleicht ist das Problem dann weg.
 

hupe

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.05
Beiträge
321
irgendwelche neuen geräte angeschlossen (an usb/FW)? einige aktive geräte wecken die bücher immer wieder auf. bau mal alles ab, was du an den ports hast.
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
aha hab den fehler gefunden!
keine ahnung warum, aber als ich den drucker ausgemacht hab hats funktioniert!
vorher hats aber auch mit drucker funktioniert?! is nix in der warteschlange...

vielen dank auf jeden fall!

lg :)
 

hupe

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.05
Beiträge
321
jaja, diese fiesen aktiven geräte....
 

janez

Empire
Registriert
13.06.05
Beiträge
88
hatte (bis gestern) das gleiche problem: auch wenn alle geräte ausgesteckt waren, wachte mein ibook (auch zugeklappt) nach ca. 15 sec. immer wieder auf!

habe mir vor 2 wochen einen externe hd gekauft, silverkeeper installiert; dann hat mich synk überzeugt; und jetzt hab ich auch den fehler gefunden: LaCie - irgendeine anwendung von silverkeeper war noch irgendwo in einem verzeichnis drin (bin kein experte) - datei gelöscht - mein ibook hat keine schlaflosen nächte mehr!