• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook will nicht schlafen wenn es zu ist

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
HI

schon wieder etwas für die Gemeinde

ich dachte mir vorhin ich klappe mal mein iBook zu und lasse es schlafen aber es will nicht. O.K. ich klappe es wieder auf und will nachschauen und was macht es? es schläft ein.:oops:
Ich habe schon alles gesucht und gelesen aber irgendwie nicht das richtige gefunden kann mir einer sagen was das sein kann oder hatte das schon einer?
Neustart und andere Routinesachen die man da versucht habe ich schon versucht.
Wäre aber auch über Routinesache als Antwort erfreut vielleicht habe ich was vergessen:eek:

Nun jetzt habe ich es ausgemacht aber irgendwie nicht komfortabel wenn ihr mich fragt.
Will das es wieder schläft:-c

Danke für euere Antworten und gute Nacht bis morgen
 

hupe

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.05
Beiträge
321
[unkontruktiverbeitrag]

baumelt da vielleicht noch ein aktives gerät dran rum? usb-stick, maus, drucker, etc.?

[/unkontruktiverbeitrag]

ist schon richtig. wenn der sleppmodus fehlt, geht einem ein großer teil komfort verloren.
viellleicht ist der magnetschalter defekt. soweit mir bekannt, wir der ruhemodus mittels eines magnetschalters im display bzw. unter der handballenauflage aktiviert. ist es denn jedesmal so, dass nach dem schließen und öffnen das book einpennt?
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
hupe schrieb:
[unkontruktiverbeitrag]

baumelt da vielleicht noch ein aktives gerät dran rum? usb-stick, maus, drucker, etc.?

[/unkontruktiverbeitrag]

ist schon richtig. wenn der sleppmodus fehlt, geht einem ein großer teil komfort verloren.
viellleicht ist der magnetschalter defekt. soweit mir bekannt, wir der ruhemodus mittels eines magnetschalters im display bzw. unter der handballenauflage aktiviert. ist es denn jedesmal so, dass nach dem schließen und öffnen das book einpennt?

jip es is jedesmal so das es nach dem aufklappen einschläft und ich hab nix angeschlossen. das einzige was ich die letzten zwei tage mal benutz hab war mein usb stick und mein w-lan stick aber die habe ich immer ordentlich entfernt.
 

hupe

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.05
Beiträge
321
dann sollte es doch ein fehler in der logik sein... es wird auf als zu erkannt und umgekehrt, oder? eine lösung hab ich dafür leider nicht. irgendwann gab es schon ein mal ein beitrag darüber, ob es softwareseitig so einen fehler gibt und wie man ihn löst...
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
du hast mich richtig verstanden. diesen beitrag habe ich leider nicht gefunden. mal schauen ob ich den vielleicht noch finde.

aber trotzdem wenn einer etwas weiß bitte sagen
 

hupe

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.05
Beiträge
321
hehe, ja ich hab dich richtig verstanden... aber der logikfehler war auf das book bezogen nicht auf mich oder dich ^^
ich hab auch mmal gesucht, konnte aber den thread nicht finden o_O
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
ich habe ihne auch noch nicht gefunden:(
aber die hoffnung stirb zuletzt;)
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Hi nochmal

Hat sich ja noch immer niemand zu Wort gemeldet außer der hupe aber das ist nicht so schlimm.

Nun ist nämlich folgendes pasiert.
Ich mach das Ding an und guck so rum als sich dan ein gräulicher Bildschirm auftut und sagt Kernelpanik

Was nun? Habe neu gestartet und es läuft habe dann einen Bericht an Apple gesendet und dacht ich frage hier auch nochmal nach.

Kann das zusammenhängen, das es schläft wenn es offen ist und diese komische Kernelpanik?

Das ist mir alles zu Hoch also bitte verständlich;)
 

morten

Gast
Die Kernelpanik könnte durch defekte RAM ausgelöst werden.
Oder andere defekte Hardware...es gab bei den iBooks ja diesen Logicboard-Fehler :(

Du kannst im Systemprofiler mal nachschauen, was in den Protokolldateien zu finden ist. Gibts da sowas wie ein panic.log? Über die Konsole kannst du auch heraus finden, was mit deinem System passiert. Hast du schon mal den Hardware-Test gemacht?
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
oh nein und ich weiß nicht wo die ist :eek:

direkt mal suchen

edit:

hat nix gefunden und nun läuft das dingen wiedero_O o_O

keine ahnung was war noch nicht ganz rund aber et geht
 
Zuletzt bearbeitet: