• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook will nicht mehr starten

Gregga

Bismarckapfel
Registriert
05.12.06
Beiträge
142
Guten Morgen und ein gutes neues Jahr.

Ich habe folgendes Problem. Seit gestern kann ich mien iBook G3 Clamshell nicht mehr hochfahren. Es bleibt immer beim Apfel mit unterem Laufrad stehen. Im Targetmodus wird die Platte vom iBook am Macbook angezeigt.
Leider habe ich keine OSX CD für das iBook (10.4.)

Wie bekomme ich das iBook wieder gestartet? Ich habe schon alle Resetvarianten durchgeführt. Vllt habe ich gestern beim Startvolumen geändert/verstellt.

Kann mir jemand helfen?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hmm - wo ist die Install. CD?
Wenn du im Targetmodus das Volumen auf dem MacBook siehst, dann kannst du es doch auch öffnen. Schau mal nach was los ist. Systemeinstellungen: Startvolumen.
Möglicherweise kann das FDP das MacBooks auch die Festplatte des iBooks reparieren.
salome
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Hmm - wo ist die Install. CD?
Wenn du im Targetmodus das Volumen auf dem MacBook siehst, dann kannst du es doch auch öffnen. Schau mal nach was los ist. Systemeinstellungen: Startvolumen.
Möglicherweise kann das FDP das MacBooks auch die Festplatte des iBooks reparieren.
salome

genau! jedenfalls sollte es möglich sein ein Backup Image auf eine externe Platte zu machen. Und dann kann man ja auch "Archivieren und Installieren" mit einer Upgrade DVD versuchen.