• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ibook wert schätzung!

  • Ersteller ibook_g4
  • Erstellt am

ibook_g4

Gast
Hallo
Habe vor mir in 1 oder 2 monaten ein macbook zu kaufen und will mein ibook los werden!
Zu den daten
ibook g3 , 576 mb ram , airport karte , bluetooth , 500 mhz , 60 gb hdd ,dvd laufwerk
Dazu gibt es eine mighty mouse , apple tastertur , ibook monitor adapter , apple netzteil ist alles gerade mal 2 wochen alt!
Das trackpad ist defekt wird aber ausgetauscht!
Wie viel ist das ganze packet nun wert?
Danke für jeden post!
 

ibook_g4

Gast
Ahja optisch ist das ibook eigentlich okay bis auf zwei aufkleber oben drauf..
 

codeseven

Fießers Erstling
Registriert
03.10.05
Beiträge
124
Hi,

schau malhier. Sind die Gebrauchtpreise auf Macnews.de

Gruss c7
 

ibook_g4

Gast
JA die habe ich auch gesehen ...
danke aber das ganze als paket ?
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Wie sieht es mit dem Akku aus? Ladezyklen/Kapazität? Das wird sich auf den Preis den Du erzielen möchtest auswirken.
Bzgl. der Aufkleber solltest Du versuchen die Teile zu entfernen.
 

ibook_g4

Gast
der hält gute 3-4 h und wegen den aufklebern..das ist so ne diebstahl sicherung die man nicht wegmachen kann und deswegen will ich mir bei ebay einen neuen deckel holen und den drauf schrauben...
 

ibook_g4

Gast
kann keiner einen wert von diesem ibook nennen?
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Nee, der Link zur Gebrauchtliste bei macnews sollte schon eine Orientierung sein.
Ansonsten stell das Teil bei ebay rein - da gibt es offenbar noch immer Menschen, die bereit sind für den Kick höhere Preise zu zahlen.
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
ein paar Minuten mehr als 20 solltest du uns schon lassen.

Einen neuen Deckel zu kaufen lohnt sich i.d.R. nicht, da die Einzelteile mehr kosten als du hinterher an Wertsteigerung hast. Allerding erzielen G3-iBooks ihre Preise eigentlich nur als "Liebhaberpreise", da die Preise meistens rationell und im Vergleich zu Neuprodukten nicht erklärbar sind.
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
Und wie sieht es mit der Festplatte aus. Ist sie leise oder laut ?
 

ibook_g4

Gast
Leise..sehr leise .. man hört das ibook nicht mal...
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
Hallo
Habe vor mir in 1 oder 2 monaten ein macbook zu kaufen und will mein ibook los werden!
Zu den daten
ibook g3 , 576 mb ram , airport karte , bluetooth , 500 mhz , 60 gb hdd ,dvd laufwerk
Dazu gibt es eine mighty mouse , apple tastertur , ibook monitor adapter , apple netzteil ist alles gerade mal 2 wochen alt!
Das trackpad ist defekt wird aber ausgetauscht!
Wie viel ist das ganze packet nun wert?
Danke für jeden post!


+- 400 euro ? G3