1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook wacht nach dem Aufklappen nicht mehr automatisch auf ...

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von astraub, 04.10.05.

  1. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo allerseits,

    heute habe ich einmal ein kleines "Problemchen":

    Seit zwei Tagen wacht mein iBook nach dem Aufklappen nicht mehr von alleine aus dem Schlafzustand auf. Ich muss entweder eine Taste oder die Maus drücken. Das Reedrelais kann es wohl kaum sein, denn das "Einschlafen" beim Zuklappen geht nach wie vor.

    Irgendeiner eine Idee ? Ich denke, ich versuche es einmal mit pmset ... vielleicht get das ja ...

    Gruss
    Andreas

    Ergänzung: Im Batteriebetrieb funktioniert es normal ... nur im Netzbetrieb gibt es das Problem ...
     
  2. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    ich habe es doch via Terminal lösen können (UNIX ist einfach klasse!):

    > pmset lidwake 1

    hat das Aufwachen wieder eingeschaltet. Ich frage mich nur, wodurch es ausgeschaltet wurde ?????

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen