• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook wacht nach dem Aufklappen nicht mehr automatisch auf ...

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo allerseits,

heute habe ich einmal ein kleines "Problemchen":

Seit zwei Tagen wacht mein iBook nach dem Aufklappen nicht mehr von alleine aus dem Schlafzustand auf. Ich muss entweder eine Taste oder die Maus drücken. Das Reedrelais kann es wohl kaum sein, denn das "Einschlafen" beim Zuklappen geht nach wie vor.

Irgendeiner eine Idee ? Ich denke, ich versuche es einmal mit pmset ... vielleicht get das ja ...

Gruss
Andreas

Ergänzung: Im Batteriebetrieb funktioniert es normal ... nur im Netzbetrieb gibt es das Problem ...
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

ich habe es doch via Terminal lösen können (UNIX ist einfach klasse!):

> pmset lidwake 1

hat das Aufwachen wieder eingeschaltet. Ich frage mich nur, wodurch es ausgeschaltet wurde ?????

Gruss
Andreas