1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook vergisst nach Neustart WLAN-Zugangsdaten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MikeZ, 19.02.07.

  1. MikeZ

    MikeZ Stina Lohmann

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    1.022
    Hallo,
    mit meinem Umstieg von 1000er DSL auf 16000er DSL bin ich von einer phänomenalen Apple Airport Extreme Station auf ein Telekom Standard-Teil umgestiegen. War zwar viel umständlicher in der Konfiguration, aber es tut was es soll.

    Ein Problem ist trotzdem aufgetaucht:
    Jedes mal, wenn ich meinen Mac neu starte, vergisst er alle WLAN Zugangsdaten! Ich muss also den Namen des Netzes und das Passwort jedes mal eintippen - nervig, weil das heißt, dass ich jedes mal meine Passwortlist hervorkramen muss.

    Weiss vielleicht jemand, wie ich OSX beibringe sich die Daten auch nach einem Neustart zu merken, obwohl es sich nicht um einen Apple-Router handelt? Muss doch irgendwie gehen...

    Grüße, Michael
     
  2. KÜN-Mr90

    KÜN-Mr90 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    386
    Hallo,

    also erst einmal würde ich unter

    Systemeinstellungen --> Netzwerk --> Anzeigen:Netzwerkstatus
    den Airport ganz nach oben ziehen,

    dann

    unter Anzeigen:Airport deine bevorzugten netzwerke festlegen, und das Heimnetzwerk auch ganz nach oben ziehen

    und als letztes beim verbinden mit deinem Netzwerk das Häckchen bei dem Feld "Passwort merken" (oder so ähnlich) setzen

    und dann sollte es eigentlich auch funktionieren

    gruß Stefan
     
  3. helge

    helge Pomme Miel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    1.473
    Kontrolliere, ob bei den bevorzugten Netzen auch wirklich die richtige Verschlüsselung eingetragen ist (das war mal bei mir der Fehler).
     
  4. MikeZ

    MikeZ Stina Lohmann

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    1.022
    Hallo!
    Danke für deine Hilfe!

    Es gibt bei mir halt kein Häkchen mit "Passwort merken", nur "Passwort anzeigen". :(
     
  5. KÜN-Mr90

    KÜN-Mr90 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    386
    sorry bin grad ebi der Freundin da ist da smit dem i-Net nochmal alles ein bischen anders :) wenn ich nachher wieder zuhause bin schau ich nochmal wie das genau heißt...
     
  6. MikeZ

    MikeZ Stina Lohmann

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    1.022
    Ja, die stimmt!
     
  7. KÜN-Mr90

    KÜN-Mr90 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    386
    hmm, also ich habe gerade nocheinmal nachgeschaut, das Feld heißt "Kennwort im Schlüsselbund sichern"(siehe Anhang) aber mehr als die oben gesagten Sachen habe ich auch nicht gemacht und bei mir funktionierts, also falls das mit dem Häckchen nicht klappt, weiß ichs auch nicht.... sorry
     
    #7 KÜN-Mr90, 19.02.07
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.07
  8. MikeZ

    MikeZ Stina Lohmann

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    1.022
    Komisch, das Feld fehlt bei mir. Aber ich hab's jetzt so gelöst: Alle bevorzugten Netzwerke gelöscht, ein ganz neues Netzwerk im Router erstellt, das direkt als bevorzugtes eingetragen - und jah, jetzt tut's!

    Danke für eure Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen