• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook USB- Probleme....

  • Ersteller buddylotion
  • Erstellt am

buddylotion

Gast
Hilfe,
habe da einige Probleme mit meinen USB- Ports an meinem iBook. Habe an einem eine externe Iomega Minimax angeschlossen. Obwohl ich diese korrekt abmelde, springt sie beim nächsten Neustart nicht an. Ich muss erst das USB- Kabel ziehen und wieder reinstecken, damit sie Saft bekommt.
Ein weiteres Problem ist, dass ich die Logitech V20 USB- Lautsprecher verwende. Diese hatte ich immer direkt an einem der USB- Ports des Ibooks dran. Neuerdings hat sich die Klangqualität extrem verschlechter. Klingt nun alles wie so ne olle Blechtrommel. Ich dachte zuerst, dass die Boxen hinüber wären, doch angeschlossen an dem Laptop meiner Freundin funktionieren sie nachwievor normal, ebenso über den USB- Hub meiner externen Festplatte. Beide USB- Ports des Ibook funktionieren ansonsten auch normal- habe nachwievor daran meine Maus und meine externe Platte angeschlossen. Woran könnte das liegen - jemand ne Idee?

Danke im Voraus!
 

sk_dakota

Morgenduft
Registriert
16.10.05
Beiträge
165
Ich vermute mal deinen USB-Ports geht der "Strom" aus.
Zwar können die USB-Ports des iBooks (wie auch bei den anderen Macs) angeschlossene Geräte mit Strom versorgen. Das funktioniert aber nur bis zu einer bestimmten Leistungsaufnahme. Je mehr Geräte ohne eigene Stromversorgung an den USB-Anschlüsse angeschlossen werden, desto prekärer die Lage

Abhilfe schafft hier ein USB-Hub mit eigender Stromversorgung.
 

buddylotion

Gast
Danke - habs auch mal probiert ohne angeschlossene PLatte und Maus - also nur mit den Lautsprechern -> selbe Ergebnis. Übrigens: die externe Platte hat einen eigenen Stromanschluß. Woran könnte es also liegen?