• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ibook usb port kaputt?

tom82

Empire
Registriert
02.08.05
Beiträge
84
hallo,

hab das problem, dass bei meinem 1,42ghz g4 ibook der vordere usb anschluss seit kuzrem nicht mehr funktioniert. also kein usb gerät wird erkannt. zusätzlich scheint sich auch im inneren des rechners irgendwas gelöst zu haben, es rollt jedenfalls beim bewegen ein kleiner gegenstand drin rum. hat jemand eine ahnung, was da vielleicht los ist? oder gibts irgendas zum testen der usb ports um festzustellen, ob es ein soft- oder hardwarefehler ist? ich vermute ja zweites, da der andere usb port noch geht
 

Energetics

Stechapfel
Registriert
10.02.08
Beiträge
159
Deine Fragen können dir am besten die Mitarbeiter einer Institution mit 4 Buchstaben verraten: AASP
 

tom82

Empire
Registriert
02.08.05
Beiträge
84
da ich keine garantie mehr hab wollt ich es erstmal nicht unbedingt zu nem service bringen, da ich ja selbst zahlen muss. die sache ist, der usb port liefert noch strom, was ja hardwaretechnisch ein gutes zeichen ist. nur eine angestecktes peripheriegerät wird nicht erkannt. daher die frage, ob es irgendwas softwaremäßiges gibt um eine analyse des ports zu machen?