1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ibook usb port kaputt?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von tom82, 21.02.08.

  1. tom82

    tom82 Empire

    Dabei seit:
    02.08.05
    Beiträge:
    84
    hallo,

    hab das problem, dass bei meinem 1,42ghz g4 ibook der vordere usb anschluss seit kuzrem nicht mehr funktioniert. also kein usb gerät wird erkannt. zusätzlich scheint sich auch im inneren des rechners irgendwas gelöst zu haben, es rollt jedenfalls beim bewegen ein kleiner gegenstand drin rum. hat jemand eine ahnung, was da vielleicht los ist? oder gibts irgendas zum testen der usb ports um festzustellen, ob es ein soft- oder hardwarefehler ist? ich vermute ja zweites, da der andere usb port noch geht
     
  2. Energetics

    Energetics Stechapfel

    Dabei seit:
    10.02.08
    Beiträge:
    159
    Deine Fragen können dir am besten die Mitarbeiter einer Institution mit 4 Buchstaben verraten: AASP
     
  3. tom82

    tom82 Empire

    Dabei seit:
    02.08.05
    Beiträge:
    84
    da ich keine garantie mehr hab wollt ich es erstmal nicht unbedingt zu nem service bringen, da ich ja selbst zahlen muss. die sache ist, der usb port liefert noch strom, was ja hardwaretechnisch ein gutes zeichen ist. nur eine angestecktes peripheriegerät wird nicht erkannt. daher die frage, ob es irgendwas softwaremäßiges gibt um eine analyse des ports zu machen?
     

Diese Seite empfehlen