1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook und USB Platte = keine Reaktion

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von xfirst_bloodx, 13.02.06.

  1. Hi .. habe mir ein externes gehäuse für eine 2,5" festplatte geholt .. und habe das problem das die festplatte an meinem mac nicht erkannt wird.. JEDOCH und jetz kommts wenn ich an meinen mac eine usb hub port an mein iBook schließe und dort die platte anschließe erkennt er sie .. irgendwelche ideen ? wollte unterwegs nich immer das usb port mitnehmen wenn ihr fersteht :D

    danke schon mal im vorraus

    toby
     
  2. steffenschmid

    steffenschmid Tokyo Rose

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    69
    Das iBook kann nicht genügend Strom für die Platte liefern, denn die braucht mehr als die erlaubten 500mA. Entweder du schließt sie mit so einem 2-auf-1 USB Kabel an oder nimmst immer das USB-Hub.
     
  3. is schon en 2 auf 1 kabel .. aber danke für die info
     

Diese Seite empfehlen