• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ibook und UMTS-Hdy? (Samsung Z105)

limp

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.06.05
Beiträge
178
hi community,

ich überlege mir demnächst ein ibook g3 ("dat weiße") zuzulegen, das samsung z105 ist bereits hier :)

kann mir einer von euch evtl berichten, wie es mit dem usb support unter OS X aussieht, das handy hat leider kein bluetooth, ich möchte es aber dennoch als umts modem benutzen...

die samsung-homepage schweigt sich da auch drüber aus... o_O


gruß,


limp
 

Fuxx

Empire
Registriert
21.09.04
Beiträge
89
Hallo,

kommt zwar etwas spät, aber ich bin gerade erst auf den Thread gestoßen, vielleicht kannst du ja meine Hilfe noch gebrauchen.

Also offiziell wird OS X nicht vom SGH-Z105 unterstützt, aber mit dem Generic 3rd Gen Modemscript von Ross Barkmann (zu haben auf http://www.taniwha.org.uk/ ) habe ich es zum Laufen bekommen.

Wenn man das USB-Kabel ansteckt erkennt OS X ein Samsung CDMA Technologies Modem.
Wenn du diesem dann das oben genannte Modemscript zuweist (dazu das Script vorher ind /Library/Modem Scripts kopieren) und ins Telefonnummernfeld den APN deines Mobilfunbetreibers (z.B. web.vodafone.de oder internet.eplus.de) einträgst kannst du dich problemlos über UMTS "einwählen".

Alternativ könntest du die 3rd Party Software "Mobile High Speed 3G" unter www.novamedia.de für 72€ erwerben, die unterstützt auch das SGH-Z105.

Gruß

Malte