• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iBook und Software Restore Problem

n0ize

Gast
Also, folgendes Problem liegt bei mir vor:

Ein Freund von mir brachte mir gestern einen gebrauchten iBook vorbei, den er gerne wieder benutzen würde, allerdings, sobald ich den iBook boote, wird mir in der Mitte des Bildschirms ein Ordner angezeigt, der in regelmäßigen abstand ein Fragezeichen einblendet.

Schätzungsweise handelt es sich bei diesem iBook um einen G3 mit folgender Hardware:
600MHz/128MB/15GB/DVD/AirPort

Zudem habe ich noch folgende Software dabei:
PowerBook G4 Software Restore 3xCD/iMac Softwareinstallation 1xCD

Mit der eingelegten PowerBook G4 Software Restore CD1 habe ich das iBook mit gedrückter "C" Taste gebootet und kam in das ASR, jedoch konnte ich kein Volumen "Wiederherstellen" . Kann es sein, dass ich die falsche Software habe?
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
dieser ordner bedeutet, dass der mac sein startvolume nicht finden kann. boote mal von der install dvd und wähle aus dem menü dienstprogramme das programm startvolume aus. dann stelle wieder auf die interne zurück und mache einen neustart. funzt es jetzt?
 

n0ize

Gast
das einzige was sich auftut, wenn ich von der cd boote ist das asr. oder gibt es da noch eine andere möglichkeit?
 

Xploder270

Gast
n0ize schrieb:
das einzige was sich auftut, wenn ich von der cd boote ist das asr. oder gibt es da noch eine andere möglichkeit?


Ich glaub du kannst net mit ner Powerbook G4 Disc booten.
Da is ne Sperre drin!
 

n0ize

Gast
das denke ich mir auch, aber das ist die einzige software die ich besitze...
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
die cds, die bei den rechnermodellen mitgeliefert wurden, funktionieren nur bei genau dem rechnermodell! entweder du hascht die original cd, die beim ibook dabei war, oder ne unabhängige software cd, die man seperat gekauft hat.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
noch was: drück mal nach dem startgong die alt-taste und wähle auf das gewünschte startvolume zurück. funzt es jetzt?
 

n0ize

Gast
selbst wenn ich versuche ein anderes startvolumen zu benutzen kommt wieder dieser ordner mit dem aufblinkendem fragezeichen... wird wohl nichts mit dem ibook denke ich ;)