1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook und PC vernetzen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Justus J., 29.06.08.

  1. Justus J.

    Justus J. Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    392
    Hallo!
    Heute habe ich mal wieder etwas mit meinem iBook Clamshell vor. Ich würde es gerne mit meinem PC vernetzen. Auf dem PC läuft Windows XP Professional Service Pack 3 und auf dem iBook läuft Mac OS 8.6. Nun meine Frage: Wie kann ich das ganze Verbinden?
    Funktioniert das auch über ein Crossoverkabel?

    MfG
    Justus J.
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Crosskabel geht auf alle Fälle, evtl. geht auch ein normales (weiß nicht, ob das CS schon die automatische Erkennung hat).

    Zur Datenübertragung brauchst du entweder einen FTP-Server auf einer Seite und du greifst dann per FTP zu, oder DAVE auf der Mac-Seite, dann kannst du auf Windows-Freigaben zugreifen.

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen