• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook und iMac syncronisieren?!

macreal19

Allington Pepping
Registriert
06.12.04
Beiträge
193
Hallo Leute,
hab mir mal den neuen iMac gegönnt. ;) Wie kriege ich denn nun meine alte Platte (Software/Daten) in meinen neuen Rechner?! Ich müsste alle Benutzerkonten neu anlegen etc.! Ich weiß, dass Apple ein Prgramm hat Namens Migrationsassistent, aber diesen kann ich nicht nutzen da ich nicht bereit bin 20 Euro für ein FireWire Kabel hinzulegen. Das Apple Programm unterstütz ja nur diese Variante.

Ich weiß, für euch ist´s ne einfache Frage, für mich ist es jedoch ein wenig schwieriger....
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
hi,

ohne das firewirekabel kannst du da nichts machen.

gruss

jürgen

p.s. aber du kannst sie ja heute nacht mal nebeneinanderlegen, vielleicht mögen sie sich ja...;)
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass du ein Firewirekabel nicht unter 20 Euro kriegst! Vielleicht im Apple Store, aber es gibt ja auch andre Läden...
Oder such dir jemand, der eines hat (auch manche Windows User haben Firewirekabel, die sind zB bei vielen Videokameras mit digitalem Ausgang dabei).

Sonst musst du sie halt mit einem Netzwerkkabel verbinden und die benötigten Daten rüberziehen. Wenn du dich für diese Variante entscheidest, müsstest du sagen, was genau du rüber haben willst (es ist ja nicht immer sinnvoll allen Ballast mitzunehmen)

Vielleicht weiß auch noch jemand andres ne schönere Lösung...

Gruß, zause
 

macreal19

Allington Pepping
Registriert
06.12.04
Beiträge
193
Hmm, jetzt wo du es sagst... auf ebay hätte ich auch selbst kommen können:)

War übrigens bei media Markt und die wollten 19 Euro haben... die schweine..:eek:
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ja die sind viel zu teuer und die "Beratung" ist mau.
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
MediaMarkt ist häufig überteuert, das hat auch schon die Stiftung WarenTest rausgekriegt. Die wollten für ein 3-Meter-USB-(Drucker)Kabel 15 Euro. Beim "real" nebenan (nicht der beste Ort, um Computer-Zubehör zu kaufen...) gab es für 7 Euro drei USB-Kabel mit diversen Adaptern und mein 3-Meter-Kabel sogar für 5 Euro.

Look and see...;)

H.

P.S.: Geht es darum, nur Dateien rüberzuziehen, kannst Du das FireWire-Kabel auch immer wieder mal brauchen: Einen Mac anlassen, Kabel verbinden, den anderen Mac starten und dabei "T" gedrückt halten. Der andere Mac ist dann wie eine Firewire-Festplatte auf die Du zugreifen kannst. Seeeeehhhhhr praktisch.
 

Sofa Rutscher

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.11.04
Beiträge
252
firewire kabel kostet bei gravis ca 9€ und bochum ist ja nicht so weit weg. könnte dir aber auch meinens geben bin heute abend in recklighausen:-D
mfg andre