1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook und iMac syncronisieren?!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von macreal19, 30.03.06.

  1. macreal19

    macreal19 Allington Pepping

    Dabei seit:
    06.12.04
    Beiträge:
    193
    Hallo Leute,
    hab mir mal den neuen iMac gegönnt. ;) Wie kriege ich denn nun meine alte Platte (Software/Daten) in meinen neuen Rechner?! Ich müsste alle Benutzerkonten neu anlegen etc.! Ich weiß, dass Apple ein Prgramm hat Namens Migrationsassistent, aber diesen kann ich nicht nutzen da ich nicht bereit bin 20 Euro für ein FireWire Kabel hinzulegen. Das Apple Programm unterstütz ja nur diese Variante.

    Ich weiß, für euch ist´s ne einfache Frage, für mich ist es jedoch ein wenig schwieriger....
     
  2. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    hi,

    ohne das firewirekabel kannst du da nichts machen.

    gruss

    jürgen

    p.s. aber du kannst sie ja heute nacht mal nebeneinanderlegen, vielleicht mögen sie sich ja...;)
     
  3. zause

    zause Martini

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    655
    Also ich kann mir nicht vorstellen, dass du ein Firewirekabel nicht unter 20 Euro kriegst! Vielleicht im Apple Store, aber es gibt ja auch andre Läden...
    Oder such dir jemand, der eines hat (auch manche Windows User haben Firewirekabel, die sind zB bei vielen Videokameras mit digitalem Ausgang dabei).

    Sonst musst du sie halt mit einem Netzwerkkabel verbinden und die benötigten Daten rüberziehen. Wenn du dich für diese Variante entscheidest, müsstest du sagen, was genau du rüber haben willst (es ist ja nicht immer sinnvoll allen Ballast mitzunehmen)

    Vielleicht weiß auch noch jemand andres ne schönere Lösung...

    Gruß, zause
     
  4. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.477
  5. macreal19

    macreal19 Allington Pepping

    Dabei seit:
    06.12.04
    Beiträge:
    193
    Hmm, jetzt wo du es sagst... auf ebay hätte ich auch selbst kommen können:)

    War übrigens bei media Markt und die wollten 19 Euro haben... die schweine..:eek:
     
  6. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.477
    Ja die sind viel zu teuer und die "Beratung" ist mau.
     
  7. Harald909

    Harald909 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.03.05
    Beiträge:
    551
    MediaMarkt ist häufig überteuert, das hat auch schon die Stiftung WarenTest rausgekriegt. Die wollten für ein 3-Meter-USB-(Drucker)Kabel 15 Euro. Beim "real" nebenan (nicht der beste Ort, um Computer-Zubehör zu kaufen...) gab es für 7 Euro drei USB-Kabel mit diversen Adaptern und mein 3-Meter-Kabel sogar für 5 Euro.

    Look and see...;)

    H.

    P.S.: Geht es darum, nur Dateien rüberzuziehen, kannst Du das FireWire-Kabel auch immer wieder mal brauchen: Einen Mac anlassen, Kabel verbinden, den anderen Mac starten und dabei "T" gedrückt halten. Der andere Mac ist dann wie eine Firewire-Festplatte auf die Du zugreifen kannst. Seeeeehhhhhr praktisch.
     
  8. Sofa Rutscher

    Sofa Rutscher Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    19.11.04
    Beiträge:
    252
    firewire kabel kostet bei gravis ca 9€ und bochum ist ja nicht so weit weg. könnte dir aber auch meinens geben bin heute abend in recklighausen:-D
    mfg andre
     

Diese Seite empfehlen