• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ibook und Beamer

RayBan

Klarapfel
Registriert
26.06.05
Beiträge
278
Überlege mir nen Beamer zu kaufen !

Wie passen die beiden zusammen mit der bildqualität ?

Welches kabel brauch ich dafür und Wiviel kostet es habe gesehen bei apple gibts ein 50 euro package gibt es auch ein billigeres ?

THX
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
na klar gibts des. beamer haben einen vga eingang, und du hast mit dem ibook einen vga- mini vga adapter bekommen. dazwischen tust du ein vga kabel(www.reichelt.de , billiger gehts nicht) und schwuppsdiwupps läufts
 

ran

Cripps Pink
Registriert
10.10.05
Beiträge
153
Bei den meisten Beamern ist ein VGA-Kabel dabei. Da brauchst Du dir also nicht gross Gedanken drüber zu machen. Aber am besten fragst Du vor dem Kauf noch nach.

Die Bildqualität ist von Beamer zu Beamer verschieden. Ich denke nicht, dass es bei heutigen Beamern noch welche mit sehr schlechter Qualität gibt. Am besten gehst Du in ein Geschäft und vergleichst verschiedene Modelle miteinander.

Die meisten Beamer haben eine Auflösung von 1024x768. Also solltest Du keine Probleme mit haben. Das iBook hat auch 1024x768.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
um dir gleich noch einen beamer zu empfehlen: benq pb6240, gehört zu mobile reihe, dpl beamer, 1024x768, klasse bild. den rest kannst du dir unter benq.de angucken.
stimmt meist ist ein vga kabel dabei, problem ist halt oft die länge, insofern der beamer unter der decke angebracht wird.
 

ran

Cripps Pink
Registriert
10.10.05
Beiträge
153
Jo wenn er unter der Decke angebracht wird, wirds recht teuer. Die langen Kabel sind leider sehr teuer.

BenQ kann ich übrigens auch empfehlen!
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Also ein Kurzes VGA kabel, war bei meinem iBook von Anfang an dabei.. Bei euch nicht? Oder irre ich mich da jetzt? Aber stimmt schon ist sehr kurz. Kostet 18 €
 

Anhänge

  • 105716.jpg
    105716.jpg
    3,7 KB · Aufrufe: 161

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
ran schrieb:
Jo wenn er unter der Decke angebracht wird, wirds recht teuer. Die langen Kabel sind leider sehr teuer.

BenQ kann ich übrigens auch empfehlen!

guck mal bei reichelt.de 10m für 6 euro, das ist sogar bafög tauglich
 

Gimor

Elstar
Registriert
01.09.05
Beiträge
72
wAxen schrieb:
Also ein Kurzes VGA kabel, war bei meinem iBook von Anfang an dabei.. Bei euch nicht? Oder irre ich mich da jetzt? Aber stimmt schon ist sehr kurz. Kostet 18 €

Also das Bild sieht für mich nach dem Adapter aus, um überhaubt ein VGA-Kabel am iBook anzuschliesen. Und bei mir war das auch im Lieferumfang mit dabei.
 

JuvenileNose

Pomme Etrangle
Registriert
27.12.03
Beiträge
901
Gimor schrieb:
Also das Bild sieht für mich nach dem Adapter aus, um überhaubt ein VGA-Kabel am iBook anzuschliesen. Und bei mir war das auch im Lieferumfang mit dabei.
Aber es ist auch ein Kabel. ;)
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Für meine Computer AG in der Grundschule haben wir auch einen Beamer (irgend so ein no Name . . . günstig . . . gekauft . . . :) ) läuft super an meinem iBook. Ich möchte dir damit nur sagen das eigentlich alles über VGA funktioniert und es nicht unbedingt Marken-Produkte sein müssen.

Ich hab aber den Spanning Doctor installiert so das ich mein iBook als Moderator Display nutze und den Bildschirminhalt auch nicht spiegel. Also eigentlich eine Funktion die sonst nur den PowerBooks vorbehalten ist. Soweit ich jetzt nicht irre lassen sich so auch noch andere Auflösungen einstellen. Und auch der "Deckel-Zu" betrieb ist möglich.
 

BillBo

Querina
Registriert
19.01.05
Beiträge
182
Und auch der "Deckel-Zu" betrieb ist möglich.[/QUOTE]

Und da hake ich ein.
Bin kurz vor dem Kauf eine iBooks.
Hab einen ext. TFT. Screen Spanning Doc alles schon im Forum gelesen.
Nur, das mit geschlossenem Deckel noch nicht. Ohne extra Hack???
Bitte eine kurze Erläuterung.

Danke
 

ran

Cripps Pink
Registriert
10.10.05
Beiträge
153
Das mit dem geschlossenen Display finde ich nicht so gut. Was bringt es auch?

Was hat den der externe Bildschirm für ne Auflösung? Denk dran, das iBook kann nur 1024x768!
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Also ohne Hack ist der Betrieb mit geschlossenem Deckel beim iBook definitiv nicht möglich. Selbst mit Hack ist das bei den iBooks überhaupt nicht zu empfehlen, finde ich auch logisch, da der ganze Kram sonst bestimmt zu heiß wird! Hier im Forum kann man das auch nachlesen, dass es lediglich beim PB emfpehlenswert ist!