1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ibook über pc ins internet

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von storm, 14.11.05.

  1. storm

    storm Gast

    Hi

    Also ich bin in einer komplizierten situation:
    Ich möchte mit meinem iboob ins internet. bei uns gibt es aber kein normales dsl und deswegen haben wir skydsl (über satellit). dafür ist im pc eine sat karte eingebaut. der upload geht aber über analoge verbindung. ich habe natürlich keine möglichkeit die hardware in mein ibook zu kriegen. deswegen habe ich mich gefragt, ob es möglich ist mit dem ibook über den pc ins internet zu gehen.(per netzwerkkabel oder wlan)

    Hoffe dass mir jemand helfen kann.

    MFG
     
  2. flummox

    flummox Jamba

    Dabei seit:
    06.12.04
    Beiträge:
    58
    Jap, alles kein Problem. :)

    Ich gehe mal davon aus, dass du auf deinem PC Windows einsetzt, da du das nicht erwaehnt hast. ;)

    Die beiden Computer zuerst am besten physikalisch miteinander verbinden, dann am PC die Internet-Verbindung freigeben (Rechtsklick --> Freigabe und Sicherheit oder so) und dann am Mac in den Airport/Ethernet-Einstellungen die IP oder den Hostnamen des PCs als Standardgateway (Am Mac heisst das Router ;)) und DNS-Server eintragen.

    Ich mach das derzeit zu Hause auch so, da ich kabellos ins Netz will, kein DSL verfuegbar ist und WLan-Router mit eingebautem 56k-Modem sauteuer oder ueberhaupt nicht verfuegbar sind. :)

    mfg flummox
     
  3. storm

    storm Gast

    Danke

    Also der pc hat XP SP2.

    Muss ich gleich mal ausprobieren! Hab aber noch eine frage dazu: Wie geht das mit der freigabe der internetverbindung?
     

Diese Seite empfehlen