• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ibook über pc ins internet

storm

Gast
Hi

Also ich bin in einer komplizierten situation:
Ich möchte mit meinem iboob ins internet. bei uns gibt es aber kein normales dsl und deswegen haben wir skydsl (über satellit). dafür ist im pc eine sat karte eingebaut. der upload geht aber über analoge verbindung. ich habe natürlich keine möglichkeit die hardware in mein ibook zu kriegen. deswegen habe ich mich gefragt, ob es möglich ist mit dem ibook über den pc ins internet zu gehen.(per netzwerkkabel oder wlan)

Hoffe dass mir jemand helfen kann.

MFG
 

flummox

Jamba
Registriert
06.12.04
Beiträge
58
Jap, alles kein Problem. :)

Ich gehe mal davon aus, dass du auf deinem PC Windows einsetzt, da du das nicht erwaehnt hast. ;)

Die beiden Computer zuerst am besten physikalisch miteinander verbinden, dann am PC die Internet-Verbindung freigeben (Rechtsklick --> Freigabe und Sicherheit oder so) und dann am Mac in den Airport/Ethernet-Einstellungen die IP oder den Hostnamen des PCs als Standardgateway (Am Mac heisst das Router ;)) und DNS-Server eintragen.

Ich mach das derzeit zu Hause auch so, da ich kabellos ins Netz will, kein DSL verfuegbar ist und WLan-Router mit eingebautem 56k-Modem sauteuer oder ueberhaupt nicht verfuegbar sind. :)

mfg flummox
 

storm

Gast
Danke

Also der pc hat XP SP2.

Muss ich gleich mal ausprobieren! Hab aber noch eine frage dazu: Wie geht das mit der freigabe der internetverbindung?