• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook stürzt plötzlich ab (Leopard)

openmind_luke

Cox Orange
Registriert
12.07.05
Beiträge
97
Ho Ho AT-Community:

Ich hab seit ca. 2 Tagen ein be******* problem mit meinem 30 Monate alten iBook G4. Hab seit november leopard drauf (alles aktuell = 10.5.1 + security updates.. etc.) und es funzt alles wie gewünscht, doch nun stürzt ca. alle 1-2 Stunden das book komplett ohne fehlermeldung ab. Es geht schlichtweg einfach aus (schwarzer bildschirm von ein aufs andere mal). P-R- Ram hab ich zurückgesetzt, rechte auch repariert, festplatten überprüfung sagt alles sei in ordnung... 40 gig sind frei (dürfte also nicht das problem sein) und onyx hab ich auch schon alle seine cron-jobs machen lassen...

ein ram ist schon seit beginn neu, ich denk der dürfte auch nicht kaputt sein...

nun meine frage was für ein teil da langsam den teil aufgeben will, welche problemlösungen ihr so im angebot hättets :) und vor allem ob jemand ein gratis tool für einen hardwaretest weiß denn die tiger bzw. leopard dvd's hab ich momentan in der anderen wohnung...


so long in der hoffnung auf vorschläge
openmind_luke

PS: Soll ich mal die PMU zurücksetzen?