• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook steht nach Aufklappen 30s still

Spunkie

Boskoop
Registriert
31.05.07
Beiträge
41
Hallo,
ich habe ein iBook G4 von 2004. Ich lasse zu Hause den Akku raus und betreibe das Gerät mit dem Netzstecker. Während dem Arbeiten habe ich keine Probleme. Wenn ich den Computer aus dem Schlafmodus hole und aufklappe zeigt er mir den Schreibtisch ganz normal an. Ich kann dann auf dem Trackpad und auf der Tastatur drücken, was ich will, es passiert nichts. Dieser Zustand hält 30 Sekunden lang an, danach funktioniert alles plötzlich wieder normal.
Wenn der Akku eingelegt ist und ich das iBook aufklappe tritt das Problem nicht auf.

Woran kann das liegen?
Was kann ich dagegen machen?
Hatte schon mal jemand das gleiche Problem?

Danke