1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook startet nicht - brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von unsolved, 16.11.07.

  1. unsolved

    unsolved Gast

    Hallo zusammen.

    Also so langsam verzweifel ich noch mit dem Kleinen hier.
    Ich habe ein iBook G3 mit dem 10.3 System drauf und den ganzen Tag lief er einwandfrei. Er war nur etwas langsam und ein Freund riet mir zum Programm "OnyX", womit man das System aufräumen und optimieren kann. Das habe ich dann getan. Aufräumen klappte, Neustart und dann auf Optimieren geklickt. Beim Optimieren allerdings kam eine Meldung, dass ein Fehler aufgetreten sein, aber nicht welcher. Also ging das Programm aus. Ich hab dann noch weiter mit dem Rechner gearbeitet und alles lief super.
    Ich hatte ihn das aus gemacht und wollte ihn wieder starten, aber es passiert überhaupt nichts. Nicht mal die Festplatte springt an.
    Also habe ich ne andere Batterie eingesetzt, nix passiert. Ohne Batterie, nichts passiert. Dann hab ich auf der linken Seite die kleine Taste gedrückt, womit man PMU zurück setzt, nix passiert. Dann hab ich noch wilde Tastenkombinationen gefunden, aber irgendwie will nichts passieren.

    Kann das ein Softwareproblem sein oder mit dem Optimierungsprogramm zusammen hängen? Weil normalerweise geht er ja selbst dann an und gibt dann aber gleich ne Meldung, aber nicht mal das passiert. Hab auch schon versucht über FireWire ne andere Platte anzuschließen und den Rechner darüber starten zu lassen, geht auch nicht.

    Leider hab ich meine System CD bei meinem Papa liegen lassen, aber ich glaube das nicht mal dann ein Lebenszeichen kommt, weil er ja anscheinend kein Strom hat. Ich hatte auch im Netz gelesen, dass wohl bei dem iBook gerne mal das Logic Board kaputt geht. Ob das was damit zu tun hat?

    Seltsam war auch, dass er die Batterie nicht geladen hatte heute, da war dann so ein X im Batterie-Symbol. Das allerings hatte er schon vor dem Optimieren.

    Ich lass ihn jetzt mal laden und warte ab. Vielleicht rappelt er sich noch und braucht erstmal Ruhe und Strom oder so.
    Ich weiß nicht, wo ich noch ansetzten kann, weil ich nicht weiß, wo das Problem sein könnte. Wenn also jemand ne Idee hat, oder ähnliches erlebt hat, dann bin ich um jeden Tip sehr sehr dankbar.

    Vielen Dank schon mal.
    unsolved
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Drück mal ganz leicht auf die linke Seite neben dem Touchpad (also gedrückt lassen) und versuch mal zu starten.

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen