• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook spielt keine DVDs mehr?

m00gy

Gast
Hallo Leute,

ich sitze gerade an meinen Unterrichtsvorbereitungen für morgen und will mir eine DVD ansehen, die ich morgen gerne zeigen möchte. Lege ich die DVD ein, dann macht mein iBook G4 (Tiger, vor 2 Tagen frisch installiert, alle Updates drauf) zwar den DVD Player auf, aber es wird nichts abgespielt. Klicke ich im Player auf "Play", bekomme ich die Meldung "Keine DVD ist verfügbar". Das passiert bei jeder DVD, die ich einlege.

Kann mir jemand sagen, wo hier der Hase im Pfeffer liegen könnte?

edit:
Problem hat sich erledigt. Einfach mal kurz "Rechte repariert". Und schon funzt es. Mhmm...
 

der-waldfuchs80

Gast
wo rechte reparieren?

hi! habe gerade das gleiche problem - wo hast du deine Rechte repariert?

Danke!
 

LadeSchale

Gast
der-waldfuchs80 schrieb:
hi! habe gerade das gleiche problem - wo hast du deine Rechte repariert?

Danke!

Hi.

Machst du mit dem Festplattendienstprogramm unter dem Punkt "Erste Hilfe".
Das Programm liegt im Dienstprogrammeordner.