1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IBook setzt sich auf werkseinstellung zurück???

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von julee, 07.02.07.

  1. julee

    julee Fuji

    Dabei seit:
    07.02.07
    Beiträge:
    36
    Hallo - ich habe ein MacBook G4. Bisher lief es ohne Probleme aber plötzlich hat sich alles komplett auf Werkseinstellung zurückgestezt. Es sind zwar noch alle Daten vorhanden, aber nur noch in den Ordnern.
    Beispiel: Meine Bilder sind noch alle da, aber nicht mehr in iphoto???

    Angefangen hat es damit, dass sich die Uhrzeit ständig zurückgestellt hat. Jetzt hingegen war die Uhrzeit noch richtig, aber ALLES andere komplett verstellt - eben auf den Urzustand zurückgesetzt. Unsere erste Überlegung war die Batterie. Kann das sein? Wieso ging dann diesmal die Uhrzeit noch richtig?

    (Habe meinen Rechner immer nur in standby gesetzt und nie ausgemacht. Er ist nur ausgegangen, wenn er leer war - dann hat sich die Uhrzeit verstellt. Habe ihn dann auch immer vollständig aufgeladen, um die Akkuleistung nicht zu verschlechtern.)

    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir so schnell wie möglich helfen könnt.:)

    Gurß Julee
     
  2. faustocoppino

    faustocoppino Querina

    Dabei seit:
    29.09.06
    Beiträge:
    186
    Hast Du das Benutzerkonto (also das Häuschen) umbenannt? Wäre eine Erklärung warum die Bilder nicht mehr in iPhoto sind...
     
  3. julee

    julee Fuji

    Dabei seit:
    07.02.07
    Beiträge:
    36
    autsch

    ja hab ich - kann das tatsächlich eine komplette Rücksetzung verursachen?
    ist ja schräg, dass der rechner davor nicht warnt...
    wenn ich den namen wieder zum ausgangspunkt ändere - liest er die daten dann wieder?

    danke vielmals für deine hilfe...
     
  4. faustocoppino

    faustocoppino Querina

    Dabei seit:
    29.09.06
    Beiträge:
    186
    Das ist einer der größten Fehler die Du machen kannst :-[ Benutz mal die Forensuche dazu, dieses Problem gab es schon des öfteren. Rückgängig machen sollte eigentlich kein Problem sein.
     
  5. julee

    julee Fuji

    Dabei seit:
    07.02.07
    Beiträge:
    36
    hab mich auf den anderen seiten mal umgeschaut. ist ja schon irgendwie logisch und etwas dämlich von mir gewesen - ABER - wieso gibt es dann überhaupt die möglichkeit...


    nun - jetzt bin ich schlauer! danke nochmal....:cool:
     

Diese Seite empfehlen