• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IBook setzt sich auf werkseinstellung zurück???

julee

Fuji
Registriert
07.02.07
Beiträge
36
Hallo - ich habe ein MacBook G4. Bisher lief es ohne Probleme aber plötzlich hat sich alles komplett auf Werkseinstellung zurückgestezt. Es sind zwar noch alle Daten vorhanden, aber nur noch in den Ordnern.
Beispiel: Meine Bilder sind noch alle da, aber nicht mehr in iphoto???

Angefangen hat es damit, dass sich die Uhrzeit ständig zurückgestellt hat. Jetzt hingegen war die Uhrzeit noch richtig, aber ALLES andere komplett verstellt - eben auf den Urzustand zurückgesetzt. Unsere erste Überlegung war die Batterie. Kann das sein? Wieso ging dann diesmal die Uhrzeit noch richtig?

(Habe meinen Rechner immer nur in standby gesetzt und nie ausgemacht. Er ist nur ausgegangen, wenn er leer war - dann hat sich die Uhrzeit verstellt. Habe ihn dann auch immer vollständig aufgeladen, um die Akkuleistung nicht zu verschlechtern.)

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir so schnell wie möglich helfen könnt.:)

Gurß Julee
 

faustocoppino

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.09.06
Beiträge
186
Hast Du das Benutzerkonto (also das Häuschen) umbenannt? Wäre eine Erklärung warum die Bilder nicht mehr in iPhoto sind...
 

julee

Fuji
Registriert
07.02.07
Beiträge
36
autsch

ja hab ich - kann das tatsächlich eine komplette Rücksetzung verursachen?
ist ja schräg, dass der rechner davor nicht warnt...
wenn ich den namen wieder zum ausgangspunkt ändere - liest er die daten dann wieder?

danke vielmals für deine hilfe...
 

faustocoppino

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.09.06
Beiträge
186
Das ist einer der größten Fehler die Du machen kannst :-[ Benutz mal die Forensuche dazu, dieses Problem gab es schon des öfteren. Rückgängig machen sollte eigentlich kein Problem sein.
 

julee

Fuji
Registriert
07.02.07
Beiträge
36
hab mich auf den anderen seiten mal umgeschaut. ist ja schon irgendwie logisch und etwas dämlich von mir gewesen - ABER - wieso gibt es dann überhaupt die möglichkeit...


nun - jetzt bin ich schlauer! danke nochmal....:cool: