• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook Seriennummer ungültig!?

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
Hallo erstmal.

Ich bin echt verärgert. Im internet kann ich mein iBook, welches
unter den qualifizierten Modelnummern aufscheint für das Up-to-Date
Programm für iLife '06 qualifizieren. Meine Seriennummer wird aber nicht
angenommen. Wenn ich mein iBook registrieren nimmt er sie aber
ich bekomme kein Mail welches mir sagt, dass er registriert wurde.

Wie kann das sein dass mein, dass ich die Fehlermeldung
"Das Format der Seriennummer ist ungültig" bekomme wenn ich mich
beim Up-to-Date Programm anmelden will?

MfG Matthias
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Das gleiche Problem habe auch ich mit meinem Mac mini.

Habe auch noch keine Lösung dafür.
 

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
Ich werde nämlich bestimmt nicht das Formular nach Irland schicken.
Da bezahle ich ja für die Briefmarke mehr wie für iLife.
Es beruhigt mich aber, dass ich nicht der einzige bin. Gleichzeitig
find ich es ärgerlich, dass es überhaupt so ist, dass die SN nicht angenommen
wird.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Apple ärgert uns immer wieder.:innocent: :mad:

Mal gespannt wer hier noch einsteigt.
 

KayHH

Gast
Moin palmetshofer,

palmetshofer schrieb:
Da bezahle ich ja für die Briefmarke mehr wie für iLife.
verrätst du mir wo ich iLife '06 für 70 Cent bekomme? Da würde ich mir das glatt noch mal überlegen.


Gruss KayHH
 

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
Sollte ja nur eine Hyberbel (keine Ahnung ob man das mit "p" ober "b" schreibt ;) )
am Rande sein. Ist mir schon klar, dass das nicht son teuer ist. Aber ich finds nur
irgendwie umsonst, dass Apple im Internet anbietet dieses Programm zu nutzen
und dann gehen die Seriennummern nicht.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
KayHH schrieb:
Moin palmetshofer,


verrätst du mir wo ich iLife '06 für 70 Cent bekomme? Da würde ich mir das glatt noch mal überlegen.


Gruss KayHH


Über einen nützlichen Rat würde ich mich sehr sehr sehr freuen.:innocent: :innocent: :innocent:
 

KayHH

Gast
Moin marcozingel,

marcozingel schrieb:
Über einen nützlichen Rat würde ich mich sehr sehr sehr freuen.:innocent: :innocent: :innocent:
das war quasi mein Rat. Du kannst dich jetzt durch irgendwelche Hotlinenummern (welche auch immer) wählen, oder einfach das Formular ausdrucken und wegschicken. Im schlimmsten Fall hat's dich 70 Cent zuzüglich Druckkosten gekostet.


Gruss KayHH
 

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
Ja schon aber man muss ja seine Bestellung abgeben im Online shop. Die wird dann
anscheinend gestoppt und erst wieder in Gang gesetzt wenn das Formular angekommen ist und das scheint mir ein bisschen unsicher. Ich möchte dann
ungern 79€ bezahlen wenn etwas schief geht und mir das für 13,90€ versprochen
wird.
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Welche Nummer wurde denn eingegeben? Ich hab damals beim PowerMac die Seriennummer vom Karton eingebeben. Sie funktionierte. Die Seriennummer die bei "Über diesen Mac" bzw im System Profiler steht wurde nicht akzeptiert.

Gruss
Gunnar
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Gunnar schrieb:
Welche Nummer wurde denn eingegeben? Ich hab damals beim PowerMac die Seriennummer vom Karton eingebeben. Sie funktionierte. Sie Seriennummer die bei "Über diesen Mac" bzw im System Profiler steht wurde nicht akzeptiert.

Gruss
Gunnar


Danke für den Tip.:innocent:

Na das werde ich dann morgen nochmal probieren.
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
marcozingel schrieb:
Danke für den Tip.:innocent:

Na das werde ich dann morgen nochmal probieren.

Ja bitte :)
Es muss nicht unbedingt funktionieren. Ich habe mich auch gewundert o_O
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Aber im Internet Zeitalter sollte das doch sicherlich auch bei Apple gehen.:innocent:

Habe das auch mit meinem iPod Shuffle versucht.
 

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
Also wenn ich die SN vom Karton eingebe steht da: Seriennummer wurde nicht gefunden :(
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Na dann brauche ich ja doch nicht auf den Dachboden.
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Kann man die Geräte nicht auch bei der Hotline registieren lassen?
 

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
Hmm bei welcher soll ich anrufen? Hab da absolut keine Ahnung. Hab jetzt alle Nummern die ich irgendwoe gefunden habe versucht. Inklusive Kombinationen aus Part No. und Serial No.
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Also hier stehe einige Kontaktinformationen. Aber der AppleCare Support kostet wohl leider was. Das ist eine 0180er Nummer.

Telefon-Support
Sie erreichen den Telefon-Support von AppleCare unter 01805 009 433 (0,12 EUR/min). Der Telefon-Support ist an folgenden Tagen verfügbar:

1. Montag bis Freitag, 8:00 bis 18:00 Uhr
2. Samstag, 10:00 bis 18:00 Uhr

http://promo.euro.apple.com/promo/help/de/consumer/Shop_DE/UsefulLinks.html

Gruss
Gunnar
 

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
Ich werd dort mal anrufen und nachfragen.

P.S.: für Österreich gilt:
0810 300 427

Geschäftszeiten sind Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 19:45 Uhr und Samstag von 10:00 bis 17:45 Uhr.

Falls es jemanden aus Österreich betreffen sollte der die Nummer nicht findet ;)
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
palmetshofer schrieb:
Ich werd dort mal anrufen und nachfragen.

P.S.: für Österreich gilt:
0810 300 427

Geschäftszeiten sind Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 19:45 Uhr und Samstag von 10:00 bis 17:45 Uhr.

Falls es jemanden aus Österreich betreffen sollte der die Nummer nicht findet ;)

Ups. Entschuldigung.
Hab gar nicht gesehen das du aus Österreich kommst :innocent:

Gunnar