1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook Seriennummer ungültig!?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von palmetshofer, 07.03.06.

  1. palmetshofer

    palmetshofer Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    724
    Hallo erstmal.

    Ich bin echt verärgert. Im internet kann ich mein iBook, welches
    unter den qualifizierten Modelnummern aufscheint für das Up-to-Date
    Programm für iLife '06 qualifizieren. Meine Seriennummer wird aber nicht
    angenommen. Wenn ich mein iBook registrieren nimmt er sie aber
    ich bekomme kein Mail welches mir sagt, dass er registriert wurde.

    Wie kann das sein dass mein, dass ich die Fehlermeldung
    "Das Format der Seriennummer ist ungültig" bekomme wenn ich mich
    beim Up-to-Date Programm anmelden will?

    MfG Matthias
     
  2. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.481
    Das gleiche Problem habe auch ich mit meinem Mac mini.

    Habe auch noch keine Lösung dafür.
     
  3. palmetshofer

    palmetshofer Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    724
    Ich werde nämlich bestimmt nicht das Formular nach Irland schicken.
    Da bezahle ich ja für die Briefmarke mehr wie für iLife.
    Es beruhigt mich aber, dass ich nicht der einzige bin. Gleichzeitig
    find ich es ärgerlich, dass es überhaupt so ist, dass die SN nicht angenommen
    wird.
     
  4. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.481
    Apple ärgert uns immer wieder.:innocent: :mad:

    Mal gespannt wer hier noch einsteigt.
     
  5. KayHH

    KayHH Gast

    Moin palmetshofer,

    verrätst du mir wo ich iLife '06 für 70 Cent bekomme? Da würde ich mir das glatt noch mal überlegen.


    Gruss KayHH
     
  6. palmetshofer

    palmetshofer Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    724
    Sollte ja nur eine Hyberbel (keine Ahnung ob man das mit "p" ober "b" schreibt ;) )
    am Rande sein. Ist mir schon klar, dass das nicht son teuer ist. Aber ich finds nur
    irgendwie umsonst, dass Apple im Internet anbietet dieses Programm zu nutzen
    und dann gehen die Seriennummern nicht.
     
  7. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.481

    Über einen nützlichen Rat würde ich mich sehr sehr sehr freuen.:innocent: :innocent: :innocent:
     
  8. KayHH

    KayHH Gast

    Moin marcozingel,

    das war quasi mein Rat. Du kannst dich jetzt durch irgendwelche Hotlinenummern (welche auch immer) wählen, oder einfach das Formular ausdrucken und wegschicken. Im schlimmsten Fall hat's dich 70 Cent zuzüglich Druckkosten gekostet.


    Gruss KayHH
     
  9. palmetshofer

    palmetshofer Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    724
    Ja schon aber man muss ja seine Bestellung abgeben im Online shop. Die wird dann
    anscheinend gestoppt und erst wieder in Gang gesetzt wenn das Formular angekommen ist und das scheint mir ein bisschen unsicher. Ich möchte dann
    ungern 79€ bezahlen wenn etwas schief geht und mir das für 13,90€ versprochen
    wird.
     
  10. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Welche Nummer wurde denn eingegeben? Ich hab damals beim PowerMac die Seriennummer vom Karton eingebeben. Sie funktionierte. Die Seriennummer die bei "Über diesen Mac" bzw im System Profiler steht wurde nicht akzeptiert.

    Gruss
    Gunnar
     
  11. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.481

    Danke für den Tip.:innocent:

    Na das werde ich dann morgen nochmal probieren.
     
  12. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Ja bitte :)
    Es muss nicht unbedingt funktionieren. Ich habe mich auch gewundert o_O
     
  13. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.481
    Aber im Internet Zeitalter sollte das doch sicherlich auch bei Apple gehen.:innocent:

    Habe das auch mit meinem iPod Shuffle versucht.
     
  14. palmetshofer

    palmetshofer Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    724
    Also wenn ich die SN vom Karton eingebe steht da: Seriennummer wurde nicht gefunden :(
     
  15. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.481
    :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

    Na dann brauche ich ja doch nicht auf den Dachboden.
     
  16. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Kann man die Geräte nicht auch bei der Hotline registieren lassen?
     
  17. palmetshofer

    palmetshofer Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    724
    Hmm bei welcher soll ich anrufen? Hab da absolut keine Ahnung. Hab jetzt alle Nummern die ich irgendwoe gefunden habe versucht. Inklusive Kombinationen aus Part No. und Serial No.
     
  18. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Also hier stehe einige Kontaktinformationen. Aber der AppleCare Support kostet wohl leider was. Das ist eine 0180er Nummer.

    Telefon-Support
    Sie erreichen den Telefon-Support von AppleCare unter 01805 009 433 (0,12 EUR/min). Der Telefon-Support ist an folgenden Tagen verfügbar:

    1. Montag bis Freitag, 8:00 bis 18:00 Uhr
    2. Samstag, 10:00 bis 18:00 Uhr

    http://promo.euro.apple.com/promo/help/de/consumer/Shop_DE/UsefulLinks.html

    Gruss
    Gunnar
     
  19. palmetshofer

    palmetshofer Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    724
    Ich werd dort mal anrufen und nachfragen.

    P.S.: für Österreich gilt:
    0810 300 427

    Geschäftszeiten sind Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 19:45 Uhr und Samstag von 10:00 bis 17:45 Uhr.

    Falls es jemanden aus Österreich betreffen sollte der die Nummer nicht findet ;)
     
  20. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Ups. Entschuldigung.
    Hab gar nicht gesehen das du aus Österreich kommst :innocent:

    Gunnar
     

Diese Seite empfehlen