• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook Seriennummer online checken ob geklaut oder nicht

mateAU

Golden Delicious
Registriert
30.04.08
Beiträge
8
Hallo liebes Forum

Habe vor Monaten ein gebrauchtes iBook G4 ersteigert und wuerde nun gern die Geschichte des Books feststellen. Mittels eines tools habe ich festgestellt wo das Ding produziert wurde und wann aber was ist mit dem Status geklaut oder nicht?
Habe mit der Suche hier leider nichts gescheites gefunden und gelange deshalb an euch. Kann ich uebers Internet feststellen ob mein iBook geklaut wurde und so mir verkauft wurde oder kann dies wirklich nur der Apple Dealer?

Besten Dank fuer euere Antwort

sonnige Gruesse aus Trinity Beach
 

mateAU

Golden Delicious
Registriert
30.04.08
Beiträge
8
Nun ja dieses Programm habe ich versucht auf meinem Macbook Pro, geht und kann alles einlesen. Beim iBook ist das Problem dass sich das book nicht mehr starten laesst und somit ein Programm installieren unnuetz ist.

cheers
 

Tafkas

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.06
Beiträge
381
Dann ist es doch auch egal, wo das Teil herkommt. Das ist doch jetzt nur noch ein Briefbeschwerer.
 

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
Nun ja dieses Programm habe ich versucht auf meinem Macbook Pro, geht und kann alles einlesen. Beim iBook ist das Problem dass sich das book nicht mehr starten laesst und somit ein Programm installieren unnuetz ist.

cheers

unter Custom kannst du die Serialnummer selbst eingebe;)

Edith: Hab gerade gesehen, dann lässt sich nicht abchecken ob gestohlen ist, geht aber unter powermax.com
 

mateAU

Golden Delicious
Registriert
30.04.08
Beiträge
8
Okay danke habe gerade unter powermax nachgeschaut und meine Serien Nummer ist nicht als gestohlen aufgefuehrt. HUfff

Besten Dank fuer eure Mithilfe

Tread kann geschlossen werden
 

bomplex

Boskop
Registriert
11.10.08
Beiträge
212
meint ihr wirklich. dass dort jedes gestohlene gerät eingetragen wird?