• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook(s) erkennen Netzwerk nicht mehr (Airport Extreme)

Maksi

Gast
Guten Abend allerseits,


ich habe seit Neuestem folgendes, mir nicht ganz erklärliches Problem:

Hab daheim ein Netzwerk (Airport Extreme), in das sich zwei iBooks einloggen. Neuerdings aber wollen diese sich nicht mehr automatisch in dieses Netzwerk einloggen, sondern statt dessen in das des Nachbarn. Das ist aber noch das geringere Problem, ich denke, es müsste irgendwo eine Liste der bevorzugten und der "verbotenen" Netzwerke geben, dann kann ich das da ja manuell ändern.

Das größere Problem ist aber, dass die iBooks manchmal das Netzwerk gar nicht erst finden, obwohl dort alles in Ordnung ist. Meistens geschieht das über Nacht ;) ich hab zwar einen Workaround für die Lösung, aber der ist alles andere als elegant: Stromzufuhr der Basisstation trennen, zwei Minuten warten, Basisstation einstöpseln und gut is... aber diese Lösung ist ja dermaßen dosenhaft unelegant...

Ich habe kürzlich ein neues Netzwerk angelegt, da die Telekom uns mal zwei Tage ohne DSL-Leitung gelassen hat und ich mir nicht sicher war, ob es an uns oder an der Telekom Austria liegt.

Hmm... naja, ich weiß also nicht weiter. Weiß jemand von Euch Rat?

Danke im Voraus
(und sorry, falls dies das falsche Forum sein sollte... - dann bitte verschieben)


Nachtrag:
Es stand hier auch "Netzwerkprobleme" als Thema. Sollte ich dennoch ungeschickt gepostet haben, könnte mich ein Admin bitte ins passendere Forum verschieben? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maksi

Gast
Niemand?

Kann mich dann vielleicht ein lieber Admin zumindest verschieben? Danke :)