• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iBook Ruhezustand geht nich aus...

SpaceTree

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.02.06
Beiträge
102
Hallo Leude!

Habe vor ein paar Tagen endlich mein iBook G4 12" bekommen. Ist echtn geiles Teil, hätte schon viel früher das Lager wechseln sollen.

Allerdings habe ich das Problem, dass ich selbst wenn ich im Energiesparen Systemmenu den Ruhezustand auf "Nie" stelle und den Haken aus "Ruhezustand ... für Festplatten ... einschalten" entferne, das Gerät nie länger als vier Stunden am Netz läuft bevor es versucht sich abzumelden oder in Ruhestand geht.

Downloads von Linux DVDs über Bittorent werden damit zu einer Sache der Unmöglichkeit, da ich das Teil ja nie durchlaufen lassen kann.


Software is heute auf 10.4.5. geupdatet worden, also auf neuestem Stand.


Hoffe es kann mir jemand helfen.
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
SpaceTree schrieb:
... nie länger als vier Stunden am Netz läuft bevor es versucht sich abzumelden oder in Ruhestand geht.

Hallo,

da gibt's doch noch etwas unter: SYSTEMEINSTELLUNGEN / Sicherheit. Nämlich: "Abmelden nach [XX] Minuten Inaktivität". Ist das uU. aktiviert?


Liebe Grüße,

Aron