1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook: Ruhezustand beim Zuklappen deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Knüps, 07.08.07.

1. Knüps

Knüps Gloster

Hallo zusammen!

Ein Arbeitskollege besitzt ein iBook G4 14 Zoll. Wenn man den Rechner zuklappt, wird dieser automatisch in den Standby gefahren.

Kann man dies irgendwie deaktivieren?

Danke schonmal im vorraus!

2. Josa

Josa Tydemans Early Worcester

Ich glaube das ist beim iBook nich supportet, da es durch die Hitzeentwicklung zu Schäden kommen kann.
    Es gibt da glaub ich aber trotzdem einen "Hack" der das ermöglicht. Ob das empfehlenswert ist kann ich allerdings nicht sagen!

Bei meinem MacBook ist das kein Problem ;)

Vielleicht weiß da jemand anderes besser bescheid

MfG Josa

3. aureus

aureus Allington Pepping

Normalerweise ist das mit SleepLess und InsomniaX möglich. Ob das bei einem iBook ratsam ist, steht tatsächlich auf einem anderen Blatt. Mein MacBook Pro macht es jedenfalls genauso mit wie mein MacBook.

4. nev03

nev03 Freiherr von Berlepsch

warum will er das denn deaktivieren? ich bin froh das mein notebook das macht...

5. Josa

Josa Tydemans Early Worcester

Wenn man das Book an den Fernseher oder die Anlage anschließt ist das schon recht praktisch.

6. Knüps

Knüps Gloster

Genau dafür will er es nutzen. Und er hat unter seinem TV soviel Platz, dass das Notebook geschlossen perfekt hinein passen würde :)

Diese Seite empfehlen