1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook: Ruhezustand beim Zuklappen deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Knüps, 07.08.07.

  1. Knüps

    Knüps Gloster

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    61
    Hallo zusammen!

    Ein Arbeitskollege besitzt ein iBook G4 14 Zoll. Wenn man den Rechner zuklappt, wird dieser automatisch in den Standby gefahren.

    Kann man dies irgendwie deaktivieren?

    Danke schonmal im vorraus!
     
  2. Josa

    Josa Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    388
    Ich glaube das ist beim iBook nich supportet, da es durch die Hitzeentwicklung zu Schäden kommen kann.
    Es gibt da glaub ich aber trotzdem einen "Hack" der das ermöglicht. Ob das empfehlenswert ist kann ich allerdings nicht sagen!

    Bei meinem MacBook ist das kein Problem ;)

    Vielleicht weiß da jemand anderes besser bescheid

    MfG Josa
     
  3. aureus

    aureus Allington Pepping

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    192
    Normalerweise ist das mit SleepLess und InsomniaX möglich. Ob das bei einem iBook ratsam ist, steht tatsächlich auf einem anderen Blatt. Mein MacBook Pro macht es jedenfalls genauso mit wie mein MacBook.
     
  4. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    warum will er das denn deaktivieren? ich bin froh das mein notebook das macht...
     
  5. Josa

    Josa Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    388
    Wenn man das Book an den Fernseher oder die Anlage anschließt ist das schon recht praktisch.
     
  6. Knüps

    Knüps Gloster

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    61
    Genau dafür will er es nutzen. Und er hat unter seinem TV soviel Platz, dass das Notebook geschlossen perfekt hinein passen würde :)
     

Diese Seite empfehlen