• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook-Reparatur: lohnt sich das??

  • Ersteller daywalker1001
  • Erstellt am

daywalker1001

Gast
hallo apfeltalker,
ein kollege möchte ein iBook reparieren lassen. es handelt sich um ein 1GHz-14"-iBook bei dem anscheinend die hauptplatine defekt ist: es muss also ein mainboard rein. die reparatur von apple kostet ganze 700 € (keine garantie mehr), was sich ja nicht lohnt. jetzt suche ich einen "bastler" bzw. ein günstiges mainboard zum selbsteinbauen, wenn dies überhaupt möglich ist (hat jmd. erfahrung)? ansonsten würde er es wohl ausschlachten und die teile bei ebay verkaufen. hat jmd. einen rat? -->thanks! ;)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ahoi!
Du hast alle sinnvollen möglichkeiten bereits selber genannt.
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Ein Board besorge ich für weniger und einbauen kann ich das dann tatsächlich auch noch :) :innocent:
 

daywalker1001

Gast
@ iAlex: Was würdest Du denn dafür verlangen?? ;)
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Ich benötige die Seriennummer des Gerätes und am besten Regeln wir den Rest via eMail.
 

daywalker1001

Gast
hi iAlex,
alles klaro, ich meld mich demnächst mit der seriennr. bei dir per email okay? ;)
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
gerne dank base telefoniere ich auch gerne mit dir . . . ;)