1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iBook regenfest?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Cromos, 09.03.06.

  1. Cromos

    Cromos Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    143
    Hey!
    Ich hatte gerade das Vergnügen, mit meinem iBook einen Spaziergang durch einen sinnflutartigen Regenguss zu machen. Ich habe mein Baby natürlich unter das Hemd geschoben und bin losgerannt. Unterwegs kam mir dann eine Frage:
    "Ist das iBook eigentlich Regenwasser fest?"
    Ich meine, schadet es wenn da mal ein bissel Wasser drauftropft?
    Nur zur Info, ich habe nicht vor dem iBook schwimmen beizubringen ;)

    mfG,
    Cromos
     
  2. customhiwatt

    customhiwatt Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.12.05
    Beiträge:
    144
    Hallo,

    kommt drauf an was Du mit regenfest meinst.

    Das Wasser für "normale" Laptops nicht gut ist, sollte klar sein. Sicherlich wird das Teil ein paar Regentropfen verschmerzen können. Aber das iBook oder die PowerBooks sind nunmal keine Outdoor-Laptops ...... insofern wäre von jeglichen Tests abzuraten. ;)


    Viele Grüße
    customhiwatt
     
  3. Spoxo

    Spoxo Gast

    Hallo,

    also es wäre kein problem wenn du da iBook nicht gerade mit der linke Seite nach oben in Regen hälst. Die Laufwerke und das Gehäuse sind so gut abgedichtet, dass Spritzwasser kein Problem darstellt.

    Gruß

    Spoxo
     
  4. Cromos

    Cromos Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    143
    Hehe wäre doch mal eine Idee, ein iBook zu entwickeln, das man mit in den Pool nehmen kann ;) Und dann schön auf ner Luftmatratze chillen, nen Coctail schlürfen und eMails abrufen :D

    mfG,
    Cromos
     
  5. customhiwatt

    customhiwatt Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.12.05
    Beiträge:
    144
    Wahrscheinlich wäre es dann aber nicht mehr so schön .....


    .... hat eigentlich jemand schon dieses neue Outdoor-Laptop aus der Werbung gesehen?
    Sieht echt potthässlich aus das Dingens. Aber gut, bei dem was es kann, interessiert das Aussehen ja eher weniger.
     
  6. MASH

    MASH Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    23.09.04
    Beiträge:
    313
    Ähhh, weist du nicht anderes was du in den Pool mitnehmen würdest, als einen Computer? also wenn ich mal sowas machen sollte, lass ich mich einliefern;)
     
  7. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    Na komm manchmal so zum rumhängen ist die Idee wirklich nicht verkehrt.
    Das Ding wäre aber mit sicherheit total häslich und unhandlich. Wenn ich mir das Gerät von meiner Kollegin anschaue (so für die Tropen und so) hätte ich auch nicht gedacht das die Dinger so sch....e aussehen.
    Also setzen wir uns doch mit den schönen Geräten an den Pool und gehen mit anderen Geräten in den Pool;)
     
  8. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    was verstehst du unter Geräten? ;)

    "kommste mit in meinen Pool, wa?!"
    :p
     
  9. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.083

    haha (ich konnte mir ein amüsiertes schmunzeln nicht verkneifen).

    an cromos:
    ich würde niemal sauf die idee kommen, mit meinem ibook ungeschützt auf die straße zu treten. deshalb stellt sich mir die frage nach der regensache erst gar nicht.
     
  10. Cromos

    Cromos Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    143
    @ groove-i.d:
    Es war ja noch nichteinmal eine Straße. Um genau zu sein bin ich von einem Gebäude ins andere gelaufen. Im Normalfall dauert der Weg keine 2 Minuten. Und dafür packst Du dein iBook immer gleich ein?

    mfG,
    Cromos
     
  11. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.083
    in der regel ja.
    allein zum schutze vor regen, stößen, ... usw.
    ich kann mir leichtsinn aus finanzieller sicht nicht leisten.
     
  12. Maksi

    Maksi Gast

    Zu empfehlen wäre da doch das in Mac-Kreisen ohnehin weit verbreitete Neopren-Sleeve. Mit Ausnahme der Reissverschlüsse ist dieses absolut wasserdicht. Und die Reissverschlüsse halten einen kurzen Regen auch aus, zumal wenn hinter ihnen noch so eine Art "Schutzwulst" vernäht ist.
     
  13. Cromos

    Cromos Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    143
    Mir ist gerade aufgefallen, dass ich sonen Ding habe ;)
    Also falls ich demnächst mal wieder Lust auf einen Regen-Spaziergang mit iBook habe, dann zieh ich ihm/ihr (was eigentlich) den Neoprenanzug an :D

    mfG,
    Cromos
     

Diese Seite empfehlen