• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ibook platt gemacht nimmt instalations cd nicht an

MacBjörni

Ingrid Marie
Registriert
07.12.07
Beiträge
265
Moin

Wie man schon aus dem Titel herrvornehmen kan habe ich ein probem mit meinem iBook ich hab per Firewire die festplatt gelöscht und nun wil ich neu installieren 10.4.10 aber der schmeißt immer wieder die cd raus und firewire hab ich auch nicht mehr zur hand was nun o_O


bitte bitte schnelle antwort:-D
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Und das ist die CD/DVD, die bei dem iBook dabei war?

MfG
MrFX
 

MacBjörni

Ingrid Marie
Registriert
07.12.07
Beiträge
265
nein eine vom macbook aer die hat bei anderen auch schon funktioniert und die leopard cd will err auch nich
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
ich weiss nicht ob es verschiedene cds gibt.
wegen intel und power pcs ?
vll liegts daran ?
 

MacBjörni

Ingrid Marie
Registriert
07.12.07
Beiträge
265
mein lehrer hat mit meiner tiger cd sein powerbook instaliert also daran kans eigentlich nich liegen
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Wenn es eine vom MacBook ist, geht die natürlich nicht auf einem iBook zu installieren, da das ja einen PPC-Prozessor hat, das MB aber einen von Intel.
Du mußt entweder dir Original-CD nehmen, die dabei war oder eine, die nicht hardwaregebunden ist.

MfG
MrFX
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Aber sicher...

Man kann keine Intel-Version auf PPC-Hardware installieren, fertig!

MfG
MrFX