1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ibook platt gemacht nimmt instalations cd nicht an

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von MacBjörni, 25.09.08.

  1. MacBjörni

    MacBjörni Ingrid Marie

    Dabei seit:
    07.12.07
    Beiträge:
    265
    Moin

    Wie man schon aus dem Titel herrvornehmen kan habe ich ein probem mit meinem iBook ich hab per Firewire die festplatt gelöscht und nun wil ich neu installieren 10.4.10 aber der schmeißt immer wieder die cd raus und firewire hab ich auch nicht mehr zur hand was nun o_O


    bitte bitte schnelle antwort:-D
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Und das ist die CD/DVD, die bei dem iBook dabei war?

    MfG
    MrFX
     
  3. MacBjörni

    MacBjörni Ingrid Marie

    Dabei seit:
    07.12.07
    Beiträge:
    265
    nein eine vom macbook aer die hat bei anderen auch schon funktioniert und die leopard cd will err auch nich
     
  4. haRun

    haRun Ontario

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    351
    ich weiss nicht ob es verschiedene cds gibt.
    wegen intel und power pcs ?
    vll liegts daran ?
     
  5. MacBjörni

    MacBjörni Ingrid Marie

    Dabei seit:
    07.12.07
    Beiträge:
    265
    mein lehrer hat mit meiner tiger cd sein powerbook instaliert also daran kans eigentlich nich liegen
     
  6. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Wenn es eine vom MacBook ist, geht die natürlich nicht auf einem iBook zu installieren, da das ja einen PPC-Prozessor hat, das MB aber einen von Intel.
    Du mußt entweder dir Original-CD nehmen, die dabei war oder eine, die nicht hardwaregebunden ist.

    MfG
    MrFX
     
  7. MacBjörni

    MacBjörni Ingrid Marie

    Dabei seit:
    07.12.07
    Beiträge:
    265
    bei dem powerbook von meinem lehrer hats funktioniert
     
  8. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Aber sicher...

    Man kann keine Intel-Version auf PPC-Hardware installieren, fertig!

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen