• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook Plagiat-Akku

Bölzebub

Querina
Registriert
27.05.05
Beiträge
180
Servus,

da der Akku von meinem iBook (12" G3 Schneewittchen) demnächst ganz schlapp macht sollte ein neuer her. Der Originalakku von Apple kostet aber immerhin 130 €. Jetzt gibt es bei eBay diverse nachgebaute Akkus, die um einiges billiger sind.

Hat irgend jemand so einen "Billigakku"? Taugen die was?

Ich meine ich hätte irgendwo mal gelesen, dass mit diesen Plagiat-Akkus die Ladestandsanzeige nicht richtig funktioniert. Weiß da irgend jemand mehr?
 

cutmastea

Granny Smith
Registriert
18.12.05
Beiträge
15
ja ich wäre da sehr vorsichtig
im fernsehen kommt ja öfters das diese billig akkus in handy explodieren
ich hab selbst mal gesehen wie ein kollege so einen akku zum erste mal in sein handy reingetan hat und an einer stelle ist es ganz got geworden und das gehäuse ist geschmolzen (das ganze ca. 10 - 20 sec. nach hinneinbaun des akkus)
nei nem orginal akku bist auf der sicheren seite, da hast wenns ist auch garantie
 

ses

Riesenboiken
Registriert
25.09.04
Beiträge
290
Hallo,

würde zur eigenen Sicherheit auch zu einem original Akku tendieren, jedoch wäre es mal interessant zu wissen, was diese Akkus leisten - für Nokia Handys gibts ja beispielsweise auch von diversen anderen Herstellern Akkus mit besserer Kapazität usw.